Warum schimmeln meine Efeututen Setzlinge im Wasser?

2 Antworten

Ich habe Stecklinge immer in Blumenerde gepflanzt, nicht in Wasser. Aber ob das immer besser ist, als in Wasser, weiß ich nicht. Dafür habe ich nicht genug Erfahrung.

Blindi56  07.02.2023, 15:51

Ja, mach ich bei Efeutute und vielen anderen, die schon solche "Wurzelknötchen" haben auch so.

Moin,

zuviel Wasser. Wickle mal die Enden in z.Bsp. Stück Haushaltsrolle ein und halte diese nur feucht, nicht nass. Ich nehme dazu kleine Probefläschen oder ähnliches. Stecke die eingerollten Setzlinge so in den Schaft das diese den Boden nicht erreichen und halte das Papier feucht.

MfG