Warum schaut man streams an?

4 Antworten

Naja jeder Zuschauer schaut so den Streamer au einem anderen Grund und viele sind sehr stark damit verbunden, weil es sie zum Beispiel in schwierigen Zeiten ablenkt.

lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrAlfonso
Fragesteller

Naja aber muss man so welche streamer anschauen? Ist ja nicht unterhaltsam

Der Vorteil ist das der Streamer mehr im Kontakt mit den Zuschauern ist.

MrAlfonso
Fragesteller

JA nur wenn man geld sendet?

AgentJohnson  15.04.2020, 21:57
@MrAlfonso

Nein, durch die Spende wird der Einzelne wahr genommen und der Streamer schaut nach Tipps oder sowas im Chat, aber da werden Namen weniger vorgelesen

Emotionen sind generell unterhaltend, sieht man ja auch durch Filme, etc. Viele Leute, finden es zum Beispiel lustig, andere ausrasten zu sehen. Andere Leute sind vielleicht hauptsächlich an der Person an sich interessiert und sehen einfach gerne zu, was die Person gerade macht/erlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrAlfonso
Fragesteller

Und wenn die person kein Webcam hat?

justTOin  15.04.2020, 21:58
@MrAlfonso

Andere sind halt wiederum hauptsächlich am Spielgeschehen interessiert.

MrAlfonso
Fragesteller
@justTOin

Dann spiele ich das spiel selbst wenn mich das spiel interessiert...

justTOin  15.04.2020, 22:01
@MrAlfonso

Schön, dass du dir das leisten kannst. Das kann halt nicht jeder (vor allem Jugendliche).

MrAlfonso
Fragesteller
@justTOin

Aha man schaut streams weil der gaming setup nicht stark genug ist. Verstehe

justTOin  15.04.2020, 22:05
@MrAlfonso

Man kann auch mit 'nem Handy Streams schauen... Aber egal, ich habe Ihnen nun meine Sicht zu der Frage erklärt, ob Sie es sich vorstellen können, oder nicht, ist Ihre Sache.

Verstehe es auch nicht. Man sieht jemandem zu, wie er ein Spiel spielt...anstatt es selbst zu spielen...

Und diese Typen labern die ganze Zeit Müll und schreien dumm rum, also das könnte ich nicht eine Minute aushalten...