Warum schauen soviele Fussball?

6 Antworten

Weil der Sport interessant und spannend ist.

Die Interessen sind nun mal unterschiedlich. Die einen schauen Fußball, andere F1 und wieder andere Animes oder so ein Zeug.

Eine Möglichkeit: Weil die meisten zu faul sind um selbst Sport zu machen (zwei Drittel der Männer haben Übergewicht!) tun sie wenigstens so, als wären sie sportlich.

Und am besten sind die Männer mit Chips und Bierglas in der Hand auf der Couch die dann in den Fernseher rufen: Nun bewegt euch mal, ihr faulen Säcke!

Kapete36
Fragesteller

Was ein Schwachsinn

Ich vermute, weil Fussball(gucken)in vielen Fällen auch mit Bier zusammenhängt.

Fußball ist in D und großen Teilen Europas DER 'Volkssport'. Viele (Männer) sind in Vereinen, haben als Kinder dort gespielt, spielen mit Freunden, oder Kollegen, oder nur zum Spaß auf der Wiese im Freibad. Kein Wunder also, dass der ProfiBereich so einen Hype erzeugt.

Also das sind vielleicht viele Leute auf einem Haufen in einem Stadion aber die kommen aus ganz Deutschland von überall hergefahren teilweise hunderte Kilometer weit mit dem Auto oder mit dem Bahn um das Spiel zu sehen.

Das ist auch eine nicht gerade große Gruppe.

Ich glaube es gibt mehr Katholiken in Deutschland als Fußballfans.

Michael941  29.10.2022, 19:31

Also das ist eine subjektive Wahrnehmung.

Spikeman197  29.10.2022, 19:42

hmm, aber gehen mehr am WE in die Kirche, oder verfolgen mehr ein FußballSpiel?

Michael941  29.10.2022, 19:43
@Spikeman197

Also wie viele große fußballspiele sind denn in Deutschland mit mehr als 10.000 Zuschauern? Und wie viele Leute gehen jeden Sonntag in die Kirche deutschlandweit? Ich weiß ehrlich gesagt nicht und ich will es auch nicht auf die Goldwaage legen.

Gottesdienste sind jeden Wochenende oder mehrmals die Woche in jeder Stadt mit mehreren Glaubensgemeinden.

Das sind auch sehr viele Menschen vielleicht sind es nicht ganz so viele wie Fußballfans oder etwas weniger aber auch viele.

Fußballfans sind halt laut und es kommt teilweise im Fernsehen und es ist eher bekannt. Es gibt auch ganz viele andere Gruppen von Menschen mit ganz anderen Interessen die auch viele sind aber halt nicht so auffallen.

Spikeman197  29.10.2022, 19:51
@Michael941

Ich hab als Teenie Fußball gespielt...Da mussten auch Eltern dabei sein. Die mussten uns ja fahren =;->

Es gibt nicht nur 1. und 2. BL! Viele spielen selbst, schauen bis zur Kreisklasse zu UND schauen es im TV, oder hören 'gebannt' am Radio.

Michael941  29.10.2022, 19:53
@Spikeman197

Ja, natürlich sind viele Leute die Fußball spielen aber es gibt auch viele online Gamer viele Fahrradfahrer viele Motorradfahrer viele was weiß ich noch alles. Viele Menschen machen auch mehrere Sachen zum Hobby.

Es ist nichts Außergewöhnliches dass sich viele Menschen zusammentun um einem Hobby nachzugehen.