Fussball uninteressant?

12 Antworten

Dir muss es ja nicht gefallen. Aber es gibt ja beiden Sport Leute die das interessant finden. Basketball, Baseball etc. Ich find halt einfach interessant, genau wie andere Menschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball bester Sport

Das ist sehr schwierig zu erklären, denn letztendlich muss es auch einen Grund haben, warum Fußball die beliebteste Sportart der Welt ist. Grundsätzlich ist eine Mannschaftssport immer sehr interessant, weil es hier vor allen Dingen auf den Teamgeist ankommt. Beim Fußball muss auch nicht unbedingt die bessere Mannschaft gewinnen, neben dem nötigen Glück ist vor allen Dingen auch die Taktik sehr wichtig. Natürlich ist es sehr schwer einem Laien zu erklären was den Reiz von Fußball ausmacht, wenn er z.B. wesentlich Synchronschwimmen oder Rhythmische Sportgymnastik anschaut...

Also ich habe mir z.B. noch nie Gedanken gemacht, warum manche Leute gerne Dressurreiten, Synchronschwimmen oder Rhythmische Sportgymnastik anschauen...

Was spricht denn dagegen, wenn man es einfach akzeptiert und nichts groß hinterfragt?

FBexperte1965  18.11.2022, 13:19

Besonders lächerlich, ist ja, dass man immer liest, "22 Leute rennen einem Ball hinterher". Sind die alle so dumm oder ist das ein "Running Gag" ? Denn wie kommt man auf sowas ? Das klingt so als ob der Ball vorneweg rennt und 22 Spieler ihm hinterherrennen. :-)) An die Torwarte wird auch gar nicht gedacht...

schwarzwaldkarl  18.11.2022, 13:24
@FBexperte1965

Sorry, von Nullcheckern kann man eher keine Logik erwarten... Andererseits ticken ja die Fans der Rhythmischen Sportgymnastik eh anders ;-)

Es gibt Geschichten, die nur der Fußball schreibt. Leute, die als Spieler Weltmeister und später auch als Trainer werden (siehe Dechamps, Beckenbauer). Vermeintlich schwache Mannschaften, die große Turniere gewinnen (Griechenland 2004). Außerdem unzählige Wettbewerbe, Nationalmannschaften, riesige Stadien, Fankultur, Millionendeals, verschiedenste Spielstile und Taktiken, Fußballtalkshows, Traditionsvereine, umstrittene Vereine, treue Spieler, geldgeile Spieler und vieles mehr.

Kurzum, es gibt viel mehr Dinge, die interessant sind als nur 22 Spieler und ein Ball.

Ich würde dir sehr gerne helfen 😔

Nach 10 Jahren intensiver Forschung...

alles für die Katz, hab ich aufgegeben.

Meine letzte offizielle Vermutung:

"Weil der Ball rund ist und nicht eckig"

Hey,

Fußball ist halt der meist gekannte Sport. Jeder dritte in Deutschland spielt Fußball.

Ich selber halte aber auch nicht so viel von selber Fußball spielen. Ich bin eher für die Ergebnisse sowie Tabellen zuständig.

VG JariHa

Woher ich das weiß:Hobby – Sportverrückt- Kenne mich bei allem aus