Warum schauen manche Kinder mich böse an?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wisse eines.

So wie Menschen zu dir sind, dich anschauen, mit dir umgehen,

das hat NIE was mit dir zu tun.

Sondern es sagt aus: Dass sie so sind.

Weshalb dich Kinder missgelaunt oder seltsam anschauen, müsstest du sie kennen, um zu wissen, mit wem sie dich vergleichen.

Lächle doch mal kurz oder sage freundlich "Hallo" und schau, ob sie sich dann ändern. Aber wahrscheinlich werden sie verschwinden. Womit du dann weisst, dass es nicht an dir liegt.

Das ist bei vielen so ;) mach dir keine Gedanken. Kleinere Kinder lächeln in der Regel immer zurück, wenn du sie anlächelst. Viele Kinder haben einfach nur Respekt oder werden durch irgendwas eingeschüchtert z.b die Ausstrahlung eines Erwachsenen.

Lg

Kinder müssen nicht jeden sympathisch finden.
Einige zeigen das direkt.

Lächle sie mal an. Dann lächeln sie in der Regel zurück.

Mir ist letztens was anderes passiert. Ich laufe an zwei Buben im Alter von ca. 10 Jahren vorbei. Die sagen ganz nett "Hallo", ich sage auch Hallo und gehe weiter. Dann auf einmal sagt einer von denen zu mir voll unerwartet "Wie gehts dir", als ob wir uns kennen. Ich war erstmal verwirrt und wusste nicht wie ich reagieren soll... Haben uns dann ein bisschen unterhalten... fand es voll süß von den kleinen... :)