Warum schämen sich Mädchen vor iherer versauten Seite so sehr?

5 Antworten

Schau’ dich doch mal nur hier um…wie oft tauchen hier Fragen auf, in denen Frauen mit normaler Sexualität, Frauen, die sich ausleben etc., als Schl*mpen, dreckig, wertlos usw. betitelt werden.
Und so geht es seit Jahrhunderten. Männer dürfen, Frauen nicht.

Und diese Bilder/Rollen sind immer noch verankert bzw. verbreiten sich gerade wieder mehr. Gerade auf der Basis der Sexualität gibt es soviele Zwänge und Erwartungen…erst recht für Frauen.
Es ist traurig, aber die Gesellschaft steckt hier immer noch zwischen Mittelalter und 1950 fest.

User12345807  20.01.2024, 05:19

Vor zwei Tagen wieder bei einer Frage über Freundschaft+ meinte einer bei Männern nicht weiter schlimm aber Frauen verlieren ihren Wert. Die Begründung war dass Frauen ja Kinder gebären, also sollten sie auch nur dafür mit jemandem schlafen 🤦‍♀️🤦‍♀️

AngelAlix1980  20.01.2024, 05:26
@User12345807

Ach ja…ja, das habe ich gelesen. Misogynie ist immer noch weit verbreitet bzw. gibt es wieder mehr Anhänger. Sehr traurig, was Männern in ihrer Angst vor Frauen alles einfällt.

Benedikt581  19.03.2024, 18:34

die Männerwelt leidet genauso darunter, wenn Frauen nicht dürfen. Es sind nicht nur Männer, die solche Zwänge verbreiten.

Weil sie anders erzogen wurden. Insbesondere Mädchen werden oft so erzogen, dass sie sich nicht zu freizügig kleiden, nicht vulgär sprechen und sich nicht zu sexy verhalten. Aber auch Mädchen haben sexuelle Bedürfnisse, Wünsche und Fantasien, zum Teil auch ausgefallene… Wenn sie dann horny und richtig erregt sind, fallen diese „Erziehungshemmungen“ und sie leben ihre Sexualität aus. Das Gefühlsleben und ihre Triebe gewinnen die Oberhand! Das ist schön und gut so! Dies übrigens für beide Seiten! 😊 Nachdem ihre sexuelle Anspannung und Erregung abgeklungen sind, insbesondere nach einem Orgasmus, melden sich der Verstand, das Denken und die Moral wieder… Manche Frauen (und Männer) reflektieren dann das eben Erlebte und haben dann rückblickend ein schlechtes Gewissen, was aber meiner Meinung nach völlig unnötig ist! Lebt beim Sex aus, was ihr (beide) wollt und genießt es, auch danach!

Benedikt581  19.03.2024, 18:37

die Männerwelt ist unfruchtbar. Was nötig ist und was nicht entscheidet jeder für sich.

Männer machen betrunken auch Sachen, die sie nüchtern nicht machen würden. Da gibt es keinen Unterschied zwischen Männern und Frauen.

Hallo27262
Fragesteller

Das kann man nicht auf alle Männer beziehen.. Ich bin zum Beispiel müde auf Alkohol und mache auch nüchtern alles und auf Alkohol eben nicht

Ein Teil der Antwort steht schon in deiner Frage: ," versaut" in Bezug auf Sex..😁

Denn : das Leben und Sex hat so viele Spielarten, dem einen gefällt das, der anderen was anderes: als " versaut" würde ich davon nichts bezeichnen...

Weils Menschen gibt die so sinnlose Wörter wie "Bodycount" verwenden um Andere nicht nach ihrer Persönlichkeit, sondern nach ihren eigenen Vorurteilen bewerten zu können. Und diese Wörter sind meisten sowas von abartig passiv-aggressiv das man sie nicht an sich kleben haben will.