Warum sagt mir niemand in der Klasse Gesundheit sobald ich genießt hab?

9 Antworten

Naja... heutzutage entschuldigt man sich fürs Niesen.

Applaus brauchst Du da keinen zu erwarten.

verreisterNutzer  04.09.2021, 21:28

Einfach frech nicht Gesundheit zu Sagen ich sag immer Gesundheit

Mobbingratgeber  04.09.2021, 21:36
@verreisterNutzer

Tja... andere finden es frech, wenn man sich nicht entschuldig....

Davon auszugehen, dass die Welt sich so verhalten muss, wie Du es meinst, wird Dich auf Dauer nicht glücklich machen...

Keine Ahnung, wieso. Aber du könntest ja einfach mal „danke“ sagen, wenn eben mal niemand Gesundheit sagt... :P

nebenbei sollte man laut Knigge nicht mehr Gesundheit sagen, sondern derjenige, der genießt hat, muss/soll „Verzeihung“ sagen. Macht niemand, ich weiß, aber so steht es jedenfalls bei Knigge... :D

verreisterNutzer  04.09.2021, 21:29

Warum soll ich mich für etwa entschuldigen für das ich nichts kann...+ Ist es viel lieber wenn jemand jemanden Gesundheit schenkt

AncientPredator  04.09.2021, 22:08
@verreisterNutzer

das soll man so sagen weil du mit deinem Niesen eine Ansteckungsgefahr darstellst und vorallem Krach machst. Deswegen soll man in der Neuzeit ''Sorry'' sagen, aber jeder sagt lieber ''Gesundheit.''

Naja mach halt mal ne Ansage was die Frechheit soll und im Notfall musst du eben paar Faustkämpfe liefern. Danach wird dir bestimmt jeder Gesundheit sagen.

TomBeerens  04.09.2021, 21:18

Gefumpfeit... :D