Warum sagt mir mein Onkel soll Ausbildung machen kein Studium?

3 Antworten

Er möchte das seine Kinder studieren aber wir (die Kinder seines Bruders nicht) ist das eifersucht

Das ist durchaus vorstellbar.

Eine gute Ausbilding in einem (Handwerks?) - Beruf kann durchaus mehr wert sein als ein Studium, das gefühlt jeder macht und wo man dann keinen Job findet.

Ja, denn durch Studium wirst wahrscheinlich (nicht immer! ) eine bessere Zukunft haben.
Durch ein Studium kannst du einen gut bezahlten Job bekommen (z.B. Arzt, Ingenieur…).
Hör nicht auf ihn. Ich würde dir empfehlen zu studieren

Woher ich das weiß:Recherche

lovealaram 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 19:00

Genau das denke ich auch. Er möchte nicht das ich studiere und stattdessen Ausbildung mache. Er fragt mich auch immer wie meine Schule läuft. Wir sind Ausländer und die sagen ja immer ja ein Studium ist wertvoller aber möchte ne Ausbildung machen

lovealaram 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 19:00
@lovealaram

Aber dann muss ich Abitur neu machen und hätte keine Lust noch 3 Jahre mit 24 Abi zu machen

HengChan  12.12.2024, 19:02
@lovealaram

Er will anscheinend, dass seine Kinder eine bessere Zukunft haben 😂

lovealaram 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 19:02
@HengChan

Ja ich weiß. Ich möchte eine Ausbildung machen aber er bringt mich dazu Abitur zu machen und studieren … soll ich mit 24 noch mal Abitur versuchen ? Um ihn zu zeigen

HengChan  12.12.2024, 19:03
@lovealaram

Das ist schlecht. Du hättest lieber direkt Abi machen sollen oder bestehen.
Ich würde Abi neu machen, da ich denke, dass man besser 3 Jahre verschwendet hat, dafür für den Rest des Lebens reich ist( k9mmt natürlich drauf an was man studiert, und wo man arbeitet)

lovealaram 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 19:05
@HengChan

Also soll ich wegen ihn studieren und Abitur machen ? Das Problem ist dass ich dann mit 28 fertig bin man

HengChan  12.12.2024, 19:05
@lovealaram