Warum sagt mir mein Onkel soll Ausbildung machen kein Studium?

3 Antworten

Er möchte das seine Kinder studieren aber wir (die Kinder seines Bruders nicht) ist das eifersucht

Das ist durchaus vorstellbar.

Eine gute Ausbilding in einem (Handwerks?) - Beruf kann durchaus mehr wert sein als ein Studium, das gefühlt jeder macht und wo man dann keinen Job findet.

Ja, denn durch Studium wirst wahrscheinlich (nicht immer! ) eine bessere Zukunft haben.
Durch ein Studium kannst du einen gut bezahlten Job bekommen (z.B. Arzt, Ingenieur…).
Hör nicht auf ihn. Ich würde dir empfehlen zu studieren

Woher ich das weiß:Recherche

lovealaram 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 19:00

Genau das denke ich auch. Er möchte nicht das ich studiere und stattdessen Ausbildung mache. Er fragt mich auch immer wie meine Schule läuft. Wir sind Ausländer und die sagen ja immer ja ein Studium ist wertvoller aber möchte ne Ausbildung machen

lovealaram 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 19:00
@lovealaram

Aber dann muss ich Abitur neu machen und hätte keine Lust noch 3 Jahre mit 24 Abi zu machen

HengChan  12.12.2024, 19:02
@lovealaram

Er will anscheinend, dass seine Kinder eine bessere Zukunft haben 😂

lovealaram 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 19:02
@HengChan

Ja ich weiß. Ich möchte eine Ausbildung machen aber er bringt mich dazu Abitur zu machen und studieren … soll ich mit 24 noch mal Abitur versuchen ? Um ihn zu zeigen

HengChan  12.12.2024, 19:03
@lovealaram

Das ist schlecht. Du hättest lieber direkt Abi machen sollen oder bestehen.
Ich würde Abi neu machen, da ich denke, dass man besser 3 Jahre verschwendet hat, dafür für den Rest des Lebens reich ist( k9mmt natürlich drauf an was man studiert, und wo man arbeitet)

lovealaram 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 19:05
@HengChan

Also soll ich wegen ihn studieren und Abitur machen ? Das Problem ist dass ich dann mit 28 fertig bin man

HengChan  12.12.2024, 19:05
@lovealaram

Nicht um es ihm zu zeigen, sondern für dich und deine Zukunft. Denkst du, du schaffst das Abi? Was arbeitetest du derzeitig? Was willst du später möglicherweise studieren

lovealaram 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 19:05
@HengChan

Ich möchte Ausbildung machen aber möchte es ihm zeigen damit er nicht denkt sie hat eh am Ende eine Ausbildung gemacht

HengChan  12.12.2024, 19:11
@lovealaram

Du sollst nicht wegen ihm Abi und Studium machen, sondern für deine Zukunft.

Überleg mal. Wenn man ein gutes Abi hat, kann man etwas gutes Studieren. Durch das gute Studium, kannst du einen sehr gut bezahlten Job bekommen

Aber wenn du denkst, du bestehst Abi eh nicht oder schlecht, bringt das nichts.
Als was willst du die Ausbildung machen?

lovealaram 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 19:13
@HengChan

Ich möchte es noch mal versuchen und mein Abitur Bereich Wirtschaft machen das liegt mir mehr. Denke das wird mir leichter tun. Aber vielleicht nach der Ausbildung mache ich Abitur

ich möchte eine Ausbildung als Kauffrau für büromanagment machen . Habe auch schon 3 Vorstellungsgespräche