Warum sagt man: Pferdemädchen sind komisch?

7 Antworten

Sagt "man" das? Was ist ein "Pferdemädchen"? Darin liegt wohl die Krux, dass manche Menschen denken, die Welt würde sich nur um sie drehen. Da sind welche, die ihr Hobby zu sehr glorifizieren und andere, die denken, wer ein Hobby hat, mit dem sie nichts anfangen können, würde das irgendwie den Menschen klassifizieren.

Beides Mist.

Treffen solche Menschen aufeinander, gibt es Sozialisierungsbedarf.

Warum weiß man nur von den engsten Freunden, wer schwimmt, wer Tischtennis spielt, wer Geige spielt, wer malt - aber viele Reiter kokettieren mit ihrem Hobby so sehr, dass es jeder weiß? Das ist schonmal ein Aufhänger. Wenn ich mit jemandem privat nicht zu tun habe, geht ihn mein Privatleben nichts an. Fertig. Dann wird auch niemand den seltsamen Begriff "Pferdemädchen" verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Hatte ich bisher noch nie beachtet. Aber es scheint was dran zu sein.

Ich kenne auch eine junge Frau die ihr ganzes Leben mit einem Pferd verbracht hat, und die ist schon etwas anders.

Ob es am Pferd liegt oder ob sie auch ohne etwas anders wäre, das weiß ich natürlich nicht.

Aus eigener Erfahrung, sie haben nur ein Thema, Pferde.

Die sind sicherlich genauso komisch wie Jungs/Männer die auf die selbe Art von Fußball oder Autos reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Führe seit Jahren eine internationale Fernbeziehung
Bergliebhaberin  28.01.2024, 09:16

Warum sagt nur keiner was gegen diese Jungs? Das ist das, was mich verwundert.

Sims4spieler630  28.01.2024, 09:18
@Bergliebhaberin

Also wenn jemand was gegen Pferdemädchen sagt der selbst so mit Fußball oder Autos ist dem sage ich auch, dass er mindes genauso unangenehm ist.

Ich hab noch kein normales Pferdemädchen gesehen. Alle irgendwie etwas skurril und komisch in meinen Augen.