Warum sagt man jeder der sich viel schminkt sieht aus wie eine prostituierte?

4 Antworten

Weil gerade diejenigen, die sich viel schminken anscheinend keine Grenzen kennen und dann mit einem Gesicht herumlaufen, das aussieht, als wäre es aus Wachs geschnitzt.

Skatergott007
Fragesteller

Das kann man nicht alles in eine Schublade stecken es gibt auch sehr viele die sich wenig/gar nicht schminken die keine Grenzen kennen

Daniel079  29.01.2019, 11:08
@Skatergott007

Es geht nicht um die Grenzen allgemein sonder das war auf das Schminken bezogen. Hat mit anderen, die ihre Grenzen nicht kennen absolut gar nichts zu tun

Weil Leute oberflächliche und vorschnelle Urteile fällen, innerhalb von Sekunden ist man abgestempelt, nur die wenigsten machen sich die Mühe nicht vorschnell zu urteilen oder überhaupt nicht zu verurteilen.

Skatergott007
Fragesteller

Stimmt leider

Ich muss gestehen, dass wenn ich mir eine Prostituierte vorstellen soll, ich mir eine geschminkte Person vorstelle.

Das scheint ein Klischee zu sein, so wie sich jemand einmal bei einem Comic-Author beschwert hat, dass er Rechtsradikale immer mit Glatze, Springerstiefel und Bomberjacke zeichnet. Für den Comic-Zeichner ist es aber sehr hilfreich, wenn ein verbreitetes Bild existiert. Das erspart dem Leser langes Rätselraten, wie er die Figuren einzuordnen hat.

Wer sich überschminkt, darf sich nicht wundern, wenn er als nuttig empfunden wird.

xmrsbora  29.01.2019, 11:06

Gibt aber keinem das Recht, diese Person nuttig zu nennen.

Skatergott007
Fragesteller

Stimmt man sollte niemanden beleidigen nur weil man gefallen dran findet sich mehr zu schminken

xmrsbora  29.01.2019, 11:09
@Skatergott007

Stimmt. Wundern tu ich mich nicht mehr, wenn mich wildfremde Leute als nuttig empfinden, doch mich dann auch eine nennen, geht über die Grenzen.