Warum sagt man das Leben ist „schon ernst genug, ein bisschen Spaß muss sein?

5 Antworten

Nein, es liegt nicht allein an irgendwelchen Gesetzen sondern sehr häufig an den Lebensumständen einiger. Wie sie Leben, wo sie Wohnen, leben sie allein und Einsam, haben sie Arbeit oder nicht, gibt es Krankheiten, oder sonstige Erschwerende Umstände ......

Das sind eben auch alles sehr ernste Dinge die vielen Steine in den Weg legen, oder sonst wie das Leben wie es ist schlimmer oder nicht einfach machen. Und darauf ist der Spruch bezogen.

Evtl weil man zum Leben Essen benötigt und trinken. Für beides braucht man Geld und dafür wiederum eine Arbeit. Arbeit macht nur wenigen Leuten Spaß und ist teilweise sehr anstrengend.

Dann gibt es noch Kriege, Hungersnöte und Umweltkatastrophen usw. Teilweise kann man echt depri werden, wenn man Nachrichten hört.

Dann ist es doch ganz gut auch mal das Leben zu genießen.

Bei dem Spruch geht es in erster Linie um den Spaß am Leben, den man angeblich ab einem gewissen Alter nicht mehr haben kann/darf.

Aber warum sollte man als Erwachsener nicht auch mal wieder den Unsinn machen können/dürfen den man als Kind so mochte? ;)

Gesetze sind das eine, sinnfreie Konventionen das andere.

Wann immer man gesagt bekommt, daß man für irgendwas zu alt ist sollte man das also gerade erst recht tun.

Einfach aus Spaß am Leben. ;)

warehouse14

Der Spruch ist schon alt, die früheren Zeiten waren nicht so rosig. Das waren Zeiten wo die Menschen es schwerer hatten als jetzt.

Wenn das Leben für dich jeden Tag wunderschön ist hast du echt Glück.