"Kopf hoch! Die/Der Richtige/r kommt elnes Tages unerwartet in dein Leben!" ... glaubst du eigentlich an diesen Spruch?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Dieser Spruch ist sinnlos 64%
Ich glaube an diesen Spruch 36%

15 Antworten

Ich glaube an diesen Spruch

Rein logisch betrachtet, könnte dieser Spruch zutreffen. Als stark vereinfachtes Beispiel. Nehmen wir an, wir würden in einem Jahr pro Tag nur 3 anderen Menschen begegnen. Das wären 1095 Menschen pro Jahr. Rein Theoretisch, könnten wir allein schon in den 1095 Menschen schon relativ gut unseren Partner finden. Woran liegt das, also dass wir es oft doch nicht tun? Wir bemühen uns nicht. Wir suchen lieber im Netz oder auch nicht ohne Anstrengung nach unserem Partner.

Ich habe gelesen, dass viele Menschen durchaus zu einem Gespräch bereit wären, wenn man sie einfach draußen ansprechen würde.

Also ich glaube schon, dass man in begegnet. Ihn kennenzulernen und ihn zu bemerken ist eine andere Sache.

Dieser Spruch ist sinnlos

Für manche Leute ist es sau schwer einen Partner zu finden. Sei es weil sie geistig oder körperlich behindert sind, Verstümmelungen haben, auffällige Krankheiten haben, generell im Rollstuhl sitzen, klein sind, nicht stark gebaut sind/ kaum Muskeln haben, bei Frauen keine Oberweite und keinen Po haben, schüchtern oder noch besser introvertiert sind, sozial generell wenig angesehen sind, seltene Hobbys haben oder generell anders als andere sind.

Die Liste ist praktisch endlos, die Nachteile äußerlicher und innerlicher Werte sind dabei fast gleich. Wer nicht dem Sunny Beach Boy oder der Käuflichen von der Reeperbahn entspricht ist schonmal weg vom Markt. Aber es ist auch zB. für Leute wie mich als Durchschnittstyp schwer anzusehen, wie eher Unterdurchschnittliche Leute einen Partner finden. Fair ist das Leben halt nie.

Dieser Spruch ist sinnlos

Dient halt vor allem dem Trost und der Aufmunterung 🤷‍♂️

Am Ende hat’s dann doch letztlich mit den persönlichen Qualitäten zu tun, und ob man hier ein passendes Gegenstück findet. Glück spielt da natürlich auch eine Rolle.

Dieser Spruch ist sinnlos

Bisher kamen immer alle Freundinnen ganz unerwartet in mein Leben. Aber die richtige war noch nie dabei.

Die Chance, einen oder mehrere passende Partner im Leben zu finden, ist gar nicht so klein. Aber "unerwartet" kommt diese Chance selten. Man erhöht die Chancen ungemein, wenn man den eigenen Popo aus dem Sofa erhebt.

Kommt heutzutage sehr auf dein äußeres an.

@Harrisonville

Nö, darauf kam es schon immer an. Und wer äußerlich nicht so viel zu bieten hat, muss mit Persönlichkeit punkten. War auch schon immer so.