Warum sagt er das er mich liebt und danach trennt er sich?

3 Antworten

Vielleicht habt ihr zu wenig körperliche kotankt. Oder er hat nur mit dein Herz gespielt

Ich würde sagen, zu wenig Sex. ;-)

Mena3
Fragesteller

Stimmt! Nur hätte man darüber reden können.

oopexpert  27.06.2023, 09:39
@Mena3

Joa... haben Männer keine Lust drüber zu reden... zumindest wenn sie über Jahre hinweg immer wieder abgewiesen werden in einer festen Beziehung. Meinst du Männer haben keinen Stolz?

Vor allem finde ich es interessant, dass man so lange in einer Beziehung ist und nicht einmal Basiswissen über evolutionsbiologische Mechanismen hat.

Libido wird maßgeblich durch Testosteron gesteuert. Männer haben 10-15 Mal mehr Testosteron als Frauen. Wenn dem nicht Rechnung getragen wird, kann (muss nicht) zu einem großen Frust werden.

Wenn Männer Sex haben, oder regelmäßig befriedigt werden, oder zumindest Intimität in irgendeiner Weise mit dem Partner assoziieren kann, führt das zur Ausschüttung von Oxyticin. Das nennen Männer dann Liebe. Frauen schütten auch Oxytocin aus. Das wirkt da genauso.

Wenn ich mehrere Jahre immer wieder um Intimität betteln muss, käme ich mir irgendwann blöd, und zum Schluss einfach nur verarscht vor. Und wenn ich das noch kommunizieren muss, dann ist Ende...

oopexpert  27.06.2023, 09:57
@Mena3

Bitte nicht falsch verstehen. Männer haben kein Recht auf Sexualität innerhalb einer Beziehung. Ich habe dir jetzt nur versucht zu erklären, was da im Kopf des Mannes passiert, wie er sich fühlt und die Konsequenzen.

oopexpert  27.06.2023, 12:38
@oopexpert

Ach ja... und falls du versuchst zu fragen, ob er Sex möchte... das ist quasi das Schlimmste, was du machen kannst. ;-).

Wenn er das schon mehrere Jahre lang nicht mehr hatte, hat er dich angelogen.