Nach 3 Jahre getrennt und der grund soll mein Kind sein was von Anfang an da ist?

6 Antworten

Für Mütter steht das eigene Kind immer an erster Stelle... vielleicht fühlt er sich vernachlässigt.

Auf jeden Fall ist er nicht bereit Verantwortung für eine Familie zu übernehmen.

Er möchte auch nicht ständig parat stehen wenn du irgendwelche Problemchen hast.

Belasse es bei der Trennung ... er ist noch bereit und reif für eine Familie.

Du hast auch nichts über Dein Verhältnis zu Deinem Ex geschrieben... vielleicht spielt er hier auch noch eine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lara2506670
Fragesteller

Mit dem Vater meiner Tochter habe ich seit sie 6 Monate alt ist keinen Kontakt mehr hatte mich durch lügen und zu wenig Verantwortung für das eigene Kind getrennt also das kann keine Rolle spielen trzd danke☺️

DerLiveCoach  28.12.2023, 11:33
@Lara2506670

Vielleicht prüfst du einfach mal welche Erwartungen/Bedingungen Du an einen Partner stellst. Und überdenke noch einmal den Begriff bedingungslose Liebe... ;-)

er hat mich schon sehr oft angelogen und ist nicht gekommen wenn ich ihn brauchte

Dann sei froh, dass er weg ist und lass ihn bloss nicht wieder rein, auch im Interesse deiner Tochter.

Tu dir selbst den Gefallen und belasse es bei der Trennung. Möchtest du jemanden heiraten der sich ständig trennt? Das kann keine große Liebe sein, vorallem schreibst du er hat dich angelogen, war nicht immer für dich da usw also etwas positives liest man nicht

Egal was seine Gründe sind, und es wird wahrscheinlich mehrere geben, denn da gabs ja scheinbar immer schon zig Problempunkte, ich würde ihn abschreiben.

Wer dich wirklich liebt, lässt dich nicht einfach so fallen. Selbst wenn er zurück kommt, ist das wahrscheinlich wieder nur ein vor und zurück. Das würde ich mir nicht antun. Ihr, also du und deine Tochter, haben was Besseres verdient.

Er kann nicht offen kommunizieren und was Du da sagst, deutet darauf hin, dass er sehr unreif ist und wenig selbstreflektiert ist. Sei mir nicht böse, aber die Beziehung wird eh nicht halten und so wie Du schreibst, fehlt es Dir deutlich an Selbswertgefühl und Du trittst auch zu wenig für Deine eigenen Interessen ein.