Warum sagen viele Leute in letzter Zeit "Uff"?

4 Antworten

Es gibt auch ein bekanntes Deutschrap Lied von Veysel und Gzuz, welches auch "Uff" heißt. Gut möglich, dass es auch davon kommt, oder zumindest dadurch das "Uff" mehr im Gebrauch von Jugendlichen ist.

Ich denke, dass das ein Art Phänomen ist wie zB "digga". Die Leute sagen es und es verbreitet sich wie ein lauffeuer und bürgert sich in die chat und jugendsprache ein. ;) In diesem Sinne: uff. ;-)

gestriger  12.10.2019, 23:06

Und irgendwann ist es dann wieder weg. OOf :P

Ist wohl auch so ein dummer Trend

gestriger  12.10.2019, 23:07

Man muss sich halt anpassen können, wenn dir die Sprache nicht passt, dann sag es den Leuten die so sprechen, aber bezeichne es nicht als "dumm".

Also ich benutze seid jahren uff ich benutze es meisten immer wenn ich enttäuscht bin.