Bin ich die einzige die aus youtube shorts nicht rauskommt?

5 Antworten

Das ist halt leider der Sinn dahinter. Das ganze kam ja ursprünglich von tiktok und wurde einfach von Instagram und YouTube übernommen. Dadurch dass es so kurze clips sind merkt man gar nicht wie viel Zeit man damit verbraucht. Und dieses weiter scrollen ist ähnlich wie im casino. Das nächste video könnte lustig sein. Es ist süchtig machend. Natürlich heißt das nicht dass du da nicht mehr drauf sollst, du hast ja wenigstens nicht tiktok wo es nur darum geht. Aber natürlich wäre es besser das nicht zu schauen. Wenn du nicht verzichten willst, dann versuch in Zukunft dir ein Limit zu setzen, zum Beispiel 10 von diesen shorts ansehen und dann den Rest vom tag nicht mehr.

Ja diese Kurzformate sind echt übel, egal ob Reels auf Instagram, TikToks oder Shorts. Diese endlose Möglichkeit auf neuen Content ist echt gefährlich, habe mittlerweile Instagtam und TikTok komplett von meinem Smartphone entfernt und versuche mich auch bei Shorts zurückzuhalten. Wäre toll, wenn man diese Funktion deaktivieren könnte. Aufjedenfall ist es sehr normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn deine Shorts nicht nur aus sinnlosem Zeug bestehen finde ich 30 Minuten am Tag nicht viel. Ich selber schaue gerne Shorts über Wissenschaft und Technik, da lernt man in kurzer Zeit viele interessante Sachen. Aber wenn ich mir dann anschaue was mir manchmal für ein degenerierter Müll vorgeschlagen wird... man man man. Da ist TikTok wesentlich besser, dort bekommt man ausschließlich Dinge zu sehen die einem zusagen.

Ist schon normal, du machst ja das, was du für gut hältst oder für die Entspannung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutz Youtube seit 2013

Mach das mal zusammen mit einem Erwachsenen und schau dir mal die Reaktion von dem an, der wird ja völlig gaga bei dem ganzen Scheiß, der da läuft ;-)

Lena394 
Fragesteller
 17.01.2023, 08:11

Ich wunder mich ja selbst was da für ein Kram manchmal ist...

0