warum sagen viele dass man mit 12 zu jung für eine beziehung ist?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit 12 Jahren von einer "Beziehung" zu sprechen, halte ich für etwas überzogen.
Ich sage mal betont "früher" hat man einfach "Freundschaft" gesagt.
Für mich ist es nämlich normal, dass man als 12, 13 jähriger auch mit einem anderen
"Geschlecht" einfach nur befreundet sein kann.
Sicher können sich da auch Gefühle entwickeln. Solange das alles im "normalen" Rahmen
bleibt, ist es doch ok. Es muss eben auch für den Rest der "Familienmitglieder" in Ordnung sein.

Natürlich kannst du mit 12 eine Beziehung haben, welche möglicherweise ein Leben andauern wird. Wenn du jemanden liebst, sollten deine Eltern dies akzeptieren. Ob du jemanden liebst kannst nur du entscheiden und nicht deine Eltern. Mach dir nicht so einen Kopf darum, ob deine Eltern dies akzeptieren und hab lieber einfach Spaß mit deiner Freundin, denn auf Glück, Liebe und gegenseitigen austausch kommt es meiner Meinung in einer Beziehung an.

Wenn du sie liebst... glück gehabt aber das ist selten so. Meistens ist so eine Beziehung nur das Resultat einer richtig guten Freundschaft oder ist eingeredet um Andere zu beeindrucken. Ich muss sagen mit 11 fand ich einen Jungen auch richtig süß. Ich habe damals nur gesehen was meine Freundinnen so erzählt haben und ich fand es übertrieben. Also habe ich es selber auch gelassen.

Meistens ist diese Liebe nur eingebildet manchmal auch nicht aber das ist selten. Außerdem entwickelt man sich noch und legt die Kriterien für seinen Partner erst mit der Zeit richtig fest! =)

Na ja vielleicht hast du ja Glück. (Dann eine schöne Beziehung) und ich hoffe das ich helfen konnte.

Firestarlet

Ich bin auch 12 ( weiblich) und zu mir sagen auch immr alle, dass ich zu jung wäre. Eltern uns so denken dass wir noch nicht so reif dafür sind und dass wir noch nicht viel Ahnung darüber haben

julianapplewar
Fragesteller

das stimmt so nicht ich habe viel ahnung von liebe obwohl ich so jung bin.