Warum sagen die Leute immer: „Würdest du sonntags arbeiten?“?

5 Antworten

Meine Freunde aus den USA beneiden uns immer für unseren arbeitsfreien Sonntag!

Was ist an einem Sonntag langweilig? Alles was Spaß macht ist doch geöffnet.

Oder ist für Dich nur Shopping lustig?

Wer sagt das? Ich als Airliner arbeite am liebsten übers Wochenende und auch an Feiertagen.

Ich arbeite recht häufig sonntags und die Schicht selbst ist okay, mich stört nur, dass ich dadurch je nach Phase (also zb Urlaubs- oder Krankheitszeiten) selten ein wirkliches Wochenende habe.

Ein freier Tag ist nunmal nicht so erholsam wie zwei, selbst wenn unter der Woche nochmal einer kommt. Oft kann man den ja auch aber gar nicht zeitnah abbauen und schiebt ihn erstmal noch vor sich her. Das zehert dann schon irgendwann an einem.

Hab ich immer wieder mal gemacht, ganz besonders zu meiner Single-Zeit. Denn entweder gab es gutes Geld oder entsprechenden Freizeitausgleich (oder eine Mischung aus beidem).

Dass ich sonntags und feiertags arbeite, ist bei mir in Stoßzeiten selbstverständlich.