Warum sagen die Lehrer immer "Das ist Stoff von der 3. Klasse. Das müsste normal wie aus der Pistole geschossen kommen"?

5 Antworten

Weil es Stoff der dritten Klasse WAR und wie aus der Pistole geschossen kommen MÜSSTE, ihr es aber nicht könnt, weil ihr zu doof oder zu faul wart, um es damals gelernt zu haben.

Weil ihr euch für euren miserablen Wissensstand schämen MÜSST und SOLLT.

Kuestenflieger  15.01.2023, 11:46

nicht so deutlich bitte - man könnte esverstehen ;-))

Sie verzweifeln manchmal, weil manche Schüler/innen nicht mal die einfachsten Basics beherrschen. Besonders auffallend ist das für meine Generation, wenn jemand das kleine Einmaleins nicht auswendig kann, das wir damals in der dritten Klasse gelernt haben und das etwa 75 Prozent meines Jahrgangs auch Jahrzehnte später noch auswendig können.

Kuestenflieger  15.01.2023, 11:47

und 80% des jahrgangs von oma und opa

Weil davon ausgehen, dass ihr in der 3. Klasse aufgepasst und auch was gelernt habt.

Warum haben die Lehrer überall immer die gleichen Sprüche auf Lager? XD

Da gleichen sie z.B. Dir. In Euerer Gruppe ähneln sich die Sprüche sicher ebenfalls.

Du könntest auch davon ausgehen, dass Euere Lehrer ihre Sprüche gelernt haben 😉 ... und wie aus der Pistole geschossen ...

Sagen sie das? Ich kann mich nicht erinnern, daß meine Lehrer damals die Worte gebraucht haben.

Lehrer kennen den Stoff, ihr vermutlich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet

Weil sie ihn in ihrem Lehrerleben schon zigmal wiederhohlt haben, ist wie sitzenbleiben, nach 20x 3Klasse hättest du es auch drauf ! :)