Typisch Lehrer?

3 Antworten

Von Experte paulklaus bestätigt

früher konnten und wussten lehrer viel und haben es auch gerne und oft besserwisserisch auch anderen erwachsenen immer bevormundend gezeigt, aber muss heute nicht mehr so sein und nicht auf alle zutreffen. Jügren Becker= Hausmann macht sich darüber auch öfter lustig in seinen Sendungen.

Picea007xyz  03.11.2021, 17:39

habe eine Nachbarin, die so ist...sie belehren gerne andere leute.

Ich glaube zwar nicht, dass jeder Mathelehrer ein kariertes Hemd anhat, aber wenn du so Lehrer-Stereotypen willst, dann vielleicht das da:

(Man sagt: "Ich glaube, die Antwort ist blablabla") "Glauben ist was für den Religionsunterricht, hier weißt du es."

Kruemmelkugel
Fragesteller

Ja, dass das nicht so ist weiß ich. Ich muss einen ironischen Text schreiben und so steryotiypen passen in sowas meist ganz gut rein ✌

Viele Lehrer sind

  • arrogant,
  • selbstgerecht,
  • selbstgefällig,
  • beifallheischend,
  • leiden unter dem "I am the greatest !"-Syndrom,
  • sind ungerecht und
  • verfügen über ein hohes Maß an Selbstmitleid !!

pk, 42 Jahre lang Lehrer an einem erzkonservativen Gymnasium gewesen, dessen so genannnte "Kollegen" oben skizziertem Bild entsprachen......

Woher ich das weiß:Berufserfahrung