Warum sagen alle, man solle die Klammern von innen nach aussen auflösen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das richtig machst, ist da egal. Aber: Von innen nach außen ist zum einen die sicherere Methode, weil man weniger Leichtsinnsfehler machen kann. Und außerdem kann man auf diese Weise normalerweise deutlich an Schreibarbeit sparen, weshalb das letztendlich einfach auch die bequemere Methode ist. Natürlich gibt es da manchmal auch Außnahmen, aber das erkennt man dann im Regelfall

Das ist wirklich egal.

Solange man sich beim Klammerauflösen noch unsicher ist, macht man (vermutlich) nicht so leicht Fehler, wenn man von innen nach außen auflöst als umgekehrt. Einen anderen Sinn hat das nicht; du kannst das machen, wie du willst.

Kannst du mal ein Beispiel nennen? Wenn ich z.B. 5(8-2(4+5)) rechne ist es ja offensichtlich, dass etwas anderes rauskommt also meinst du vllt. was anderes?

5(8-2(4+5)) = 40 - 10(4+5) = 40 - 40 - 50 = -50

5(8-2(4+5)) = 5(8 - 8 - 10) = 40 - 40 - 50 = -50

Gibt dasselbe. Es ist egal.

0

Klammer von innen nach aussen ausflösen?

Hey. zB habe ich diese Aufgabe : 10 * {x+9* [y+8*(z+5) ] }

man sollte ja zuerst die runde, dann die eckige, und dann die gewellte auflösen.

Aber sollte ich bei dieser Aufgabe nicht von aussen nach innen ? Weil für die Runde klammer muss ich zuerst die eckige, und für die eckige muss ich zuerst die gewellte auflösen.

Wäre das immer noch richtig ?..Mathe ist so kompliziert ^^'

...zur Frage

warum kann man nicht nach außen schielen?

nach innen kann jeder schielen aber nach außen das geht gar nicht aber warum???

...zur Frage

Wie löse ich bei der Stammfunktion die Klammer auf?

Ich soll die Stammfunktion nachweisen.
f(x)=8x+4
F(x)=(2x+1)^2

Nun zu meiner Frage: wie löse ich die Klammer auf ist das ne binomische Formel? Kommt da als erste Ableitung 4x^2+6x+1? Aber das passt irgendwie nicht... Danke schonmal im Voraus :-)

...zur Frage

lippe durchgebissen

ich habe mir gestern die lippe durch gebissen. Sie wurde von innen und außen genäht. Sie ist trotz kühlen heute immernoch geschwollen. Und die Fäden innen die sich eigentlich erst nach einigen tagen auflösen sollten sind heute schon rausgegangen.! was soll ich tun.?

...zur Frage

Nachdem Wurzel und Qudrat weggekürzt, kommt da eine Klammer hin?

5× Wurzel((a+b)^2) = 5×a+b oder 5×(a+b) und dann Klammer auflösen?

Ich würde letzteres vermuten, aber habt ihr generell Regeln, wann eine Klammer bestehen bleibt, wann nicht?

...zur Frage

Warum werden Elektronenschalen von innen nach aussen gefüllt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?