Tür von innen abgeschlossen....Hilfe..wie krieg ich die wieder auf?

8 Antworten

Vermutlich stimmt was mit der Schraube nicht,die das Schloss fixieren soll. Dann bewegt sich der Drehzylinder nur bis zu einer gewissen Position. Drücke den Schlüssel mal rein und versuche das Schloss mit einer Rechtsdrehung und viel Gefühl wieder zu verankern. Nicht das Schloss mitsamt Schlüssel herausziehen!

1

ich habs grade versucht, mit viel Gefühl, aber da tut sich nichts...was aber noch anzumerken wäre - die Tür lässt sich wenn man die Klinke runterdrückt, ein Stückchen aufziehn(minimal)..mehr aber auch nicht..

0
63
@lilinda1382

Das ist normal, wenn Du die Tür zusätzlich verriegelt hat. Der Riegel hat noch ein bisschen Spiel. Kennst Du denn niemanden, der es mal von außen probieren kann? Anrufen, der soll vorbeikommen und Du wirfst den Zweitschlüssel aus dem Fenster?

0

mit öl das schloss wieder gangbar machen. wenn du kein haushalts- oder nähmaschinenöl hast, nimm speiseöl. Kriegst du den schlüssel raus? dann träufle öl auf den bart und schiebe den schlüssel wieder ins schloss. ein paar mal rein und raus schieben und vorsichtig drehen... das schlosss muss gereinigt werden. so generell.

1

hab ich grade probiert..hat nichts gebracht, leider..Problem ist wohl auch eher nicht der Schlüssel, als das schloss an sich..kann ihn nach links und rechts etwa ne halbe Drehung drehen..

0

Wenn er sich ein Stück drehen lässt, dann ist der Zylinder an sich in Ordnung.

Da die Tür nicht richtig schließt, dürfte einfach nur der Riegel klemmen. Um den frei zu bekommen einfach die Tür an der Klinke fest ziehen und dabei den Schlüssel drehen. Klappt das nicht, auch mal die Tür feste nach oben drücken (heben). Geht es immer noch nicht auch mal drücken (treten?). Als letzter versuch den Schlüssel feste drehen während man die Tür in alle möglichen Richtungen rüttelt.

Schlüsseldienst musste die Tür aufmachen nachdem mein Freund sie zugemacht hat und ich keinen Schlüssel dabei hatte - Zahlt seine Versicherung?

Hallo,

gestern war ein Freund bei mir zu Besuch, wir sind kurz vor die Tür und er hat sie zugezogen. Leider hatte ich keinen Schlüssel dabei, was dazu führte, dass ich den Schlüsseldienst rufen musste, der mir 420 Euro berechnet hat.

Die Tür war nur zugezogen, nichts musste aufgebohrt o.ä. werden.

Zahlt seine Versicherung nun den Aufwand? Bzw. Welche Versicherung tritt bei diesem Fall in Kraft und kann ich mit der Rückerstattung der geamten Summer rechnen?

Mfg

Tim

...zur Frage

tür öffnen ohne schlüssel und schlüssekduenst

Mir ist vorhin die Tür hinter mir zugefallen. Schlüssel steckt noch innen. Nicht gerade sondern schief. Schlüsseldienst will ich nicht rufen. Mit Karte funktionierte auch nicht. Was tun?

...zur Frage

Schluessel steckt innen drin

Was macht ein Schluesseldienst, wenn man die Wohnungstuer nicht mehr aufschliessen kann, weil innen ein schluessel steckt? Kann es auch sein, dass der schluessel zu fest drinsteckt, sodass auhc der schluesseldienst die tuer nicht ohne beschasdigung aufkriegt? Was wuerde er dann machen und wie teuer koennte es im schlimmsten fall werden?

...zur Frage

Kann man eine Tür öffnen, wenn bereits ein Schlüssel im Schloss steckt?

Hallo GuteFrage,
Ich habe eine Frage ist das möglich eine Tpre aufzumachen obwohl ein Schlüssel schon in der Tür ist (und die Tür abgeschlossen ist) hoffe ihr versteht was ich meine :)

...zur Frage

Schlüssel innen im schloss stecken lassen und die wohnungstür ist jetzt tun. Wer weiß rat?

meine freundin hat den schlüssel von innen stecken lassen und wollte kurz raus, da fiel die tür zu.

was kann man tun? gibt es noch eine andere möglichkeit, als nen teuren schlüsseldienst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?