Warum rufen mich ständig Nummern aus anderen Städten Länder an?

Diese Nummern  - (iPhone, Anruf)

5 Antworten

Sperre die Nummern und gut ist.

Schau doch im Internet wem die Nummern gehören.

Wenn es Telefon-Marketing ist, blockier die Nummern doch einfach.

efcal
Fragesteller

Wenn du nicht helfen kannst dann antworte doch einfach nicht  😩?

verreisterNutzer  01.06.2018, 12:51
@efcal

Wie soll ich da helfen? Woher soll ich wissen, wieso die dich anrufen!?!?

NikaMao  01.06.2018, 13:44

Isso.

Das ist wohl alles Telefon-Spam.

Bei 10.000 automatisiert angerufenen Leuten, lässt sich immer jemand ein sinnloses Geldgrab aufschwatzen.

Das ist natürlich illegal und die Bundesnetzagentur geht in Hilferufen unter, hilft aber nicht.

Ich hab mal eine Deiner Nummern gegoogelt:

https://www.tellows.de/num/041813800355

Mir hilft nur, solche Nummern konsequent zu blockieren.

KAZUHAAA  15.02.2022, 13:23

Weil du Hot bist :-)

Mich ruft meistens nur mein Provider an xD

Wenn das bei dir auch so ist, kann schon sein dass die ihre Leute in versch. Staädten sitzen haben

Walum  01.06.2018, 12:30

Mein Provider darf mich nicht zu Werbezwecken anrufen.

LiemaeuLP  01.06.2018, 12:51

Nein, nicht zu Werbezwecken. Wenn sich irgentwas am Vertrag ändert, etc

Bei solchen Fragen könnte ich regelmäßig gegen die Wand rennen.

Wozu zum Teufel hast du ein Telefon, wenn du Anrufe darauf nicht annimmst?

Geh ran, nur der Anrufer weiss was er von dir will.

Kannst die Nummern ja auch googlen, eventuell sind es Firmen die die Nummer im Internet stehen haben.

Minijobopa  01.06.2018, 12:18

Und was ist bei diesen Werbeanrufen? Ich hab eine Zeitlang die Nummer mit der Rückwärtssuche überprüft und wenn ich den Eindruck hatte es ist ein Werbeanruf hab ich sie der Polizei gemeldet. Das lief so ca. 1 Jahr. Ergebnis: Es kommen keine Werbeanrufe mehr.

Walum  01.06.2018, 12:29

SAG MAL GEHT'S NOCH?

Die Telefon-Spam-Computer haben bei mir früher den ganzen Tag über angerufen und ich hatte abends manchmal zwanzig Anrufe im Router-Protokoll.

Inzwischen hat sich das gelegt. Einmal im Monat tauchen ein paar neue Nummern auf.

efcal
Fragesteller

Warum wirst du jtz schon frech wenn du hier in der App nicht klar kommst wozu benutzt du sie vllt hab ich ma kein Bock im Internet zu schauen was hat dich das zu jucken