Wieso rufen unbekannte Nummern aus anderen Ländern an?

2 Antworten

Hast du deine Nummer bei Gewinnspielen usw. Angegeben?
Manche geben deine Nummer dann an Leute aus z. B. Weißrussland, Sri Lanka, Taiwan usw. Und diese rufen dich dann an.
Und wenn du zurückrufst, wird es teuer. Dann kannst du folgendes sagen:
"Schüss, Geld!"

gunshit
Fragesteller

Nein, mit meiner Nummer bin ich ziemlich vorsichtig. Gebe sie nicht schnell her.

IdiotischDumm  06.01.2018, 19:22

Aber du hast sie schon mal gegeben.

gunshit
Fragesteller

Ja, aber nur wo sie wirklich nötig war. Zb bei Freunden, oder Beruf/Schule, meinem Handyanbieter..
So etwas eben

IdiotischDumm  06.01.2018, 21:24

Vielleicht ist einer von denen ja so ein Weiterverkaufer. Oder die rufen einfach random Nummern an.

gunshit
Fragesteller

Ähm... ich denke eher die rufen random an :D

Die wollen das du zurück rufst ... Und dann wird es teuer für dich ...

gunshit
Fragesteller

Hab ich auch schon mal gehört, aber kann man das irgendwie verhindern? Nicht oder?

DocPAMI  06.01.2018, 13:29

Ich denke nicht wirklich ... ich hab auch schon Erfahrung damit gemacht das Nummern aus unbekannten Länder angerufen haben, hab es dann einfach ignoriert. Ich weiß nicht wie häufig das bei dir passiert aber notfalls eben Nummer wechseln.

gunshit
Fragesteller

Ist nicht häufig. Erst das zweite mal, aber ist halt nicht so toll.