Mich rufen dauernd unbekannte Nummern an?

9 Antworten

Wir haben das auch... meist sind es Maschinen , die einfach alle möglichen Nummern runter gehen und 1x anklingeln. Sind aus dem Ausland und ein Rückruf kostet Geld.

Da sich die Nummern ständig ändern , bringt ein Blockieren eigentlich nichts.

Was du versuchen kannst, frag deinen Anbieter , ob du generell Anrufe aus gezielt diesem Land blockieren lassen kannst .

Die Anrufe kommen aus verschiedenen Ländern hauptsächlich  aus Nordafrika. Aber auch aus dem ehemaligen Jugoslawien seit neuestem.

1

Einfach mal rangehen und fragen, warum derjenige anruft?
Vlt. hat irgendwo jemand im Netz eine Verkaufsanzeige geschalten und dabei einen Zahlendreher in der Rufnummer gehabt oder so, dass nun alle bei dir landen. Da wäre doch mal sinnvoll heruaszufinden, ob dich nur purer Spam anruft und keiner etwas sagt, wenn man ans telefon geht, oder ob eine natürliche Person hinter dem Anruf steckt.
Einfach mal abnehmen und fragen kostet doch nichts. Oder wurde das bereits probiert?

ja hab ich und da geht kein mensch dran

0

Je nach dem, ob du eine Flat bei einem Mobilfunkanbieter hast (Vodafone und Co.) kannst du das soweit einstellen, dass deine Nummer nicht an Drittanbieter weitergegeben wird. Kann zumindest als Prävention für die Zukunft helfen.

Nicht wirklich viel... wenn die Nummer auf deinem display ersichtlich ist, kannst du sie bestenfalls auf die Blockliste setzen, dann kann ein wenig Abhilfe schaffen.

Falls du Wettbewerbe ausfüllst oder dergleichen und dort deine Handynummer angeben müsstest: Tu es nicht mehr ;-) Die Daten werden verkauft.

Zudem kann es Abhilfe schaffen, wenn du solche Anrufe einfach durchklingeln lässt. Die Nummern werde nzeitweise von Dialers generiert. Kommt bei einer generierten Nummer keine Antwort, wird sie nicht im System aufgenommen.

Dagegen kannst du fast gar nichts tuen. 

Das sind Anrufe aus dem Ausland, die jetzt darauf warten, dass Du zurückrufst. Das kostet Dich dann eine Menge Geld. Pro Anruf € 8,00 und sogar noch deutlich mehr.

Lass die Leute noch ein paar Tage bei dir anschellen. Die merken dann, dass kein Rückruf von dir erfolgt.

Danach fällst du aus deren Anruflisten automatisch wieder raus.

Du kannst dich natürlich beim Bundesamt für Fernmeldewesen beschweren und versuchen diese Anrufnummer sperren zu lassen. Angeblich soll das schon klappen.


einzelne nummern kann ich ja sogar selbst blockieren aber es rufen ja verschiedene nummern an

0
@Flavourbangt

Was ändert das am Sachverhalt?

Du wirst von Unbekannten angewählt. Kannst ja alle Anrufer auf deine Liste setzen und blockieren. 

1

Woher weißt du, dass ihn Nummern aus dem Ausland anrufen?

Natürlich wäre es eine momentan häufige Erklärung und mögliche Ursache, dass die Anrufe aus solch einer Abzocke stammen. Ich frage mich nur, woher du das so sicher weißt, wenn nirgends erwähnt wird, dass es ausländische Nummern sind?

1
@KrollKevin

weil das thema mit den ausländischen nummern momentan sehr breitgetreten wird geht ja nicht nur mir so. sind aber nicht alle ausländisch die mich anrufen nur manche

0
@KrollKevin

Da die Nr. gezeigt werden, kann man das leicht nachvollziehen, wenn man nicht auf den Kopf gefallen bist. Das kann bei dem derzeitigen Glatteis aber schon vorgekommen sein.

1

Was möchtest Du wissen?