0176- Nummern rufen mich ständig an?

5 Antworten

Wenn es Dich stört , aber nur phasenweise vor kommt , dann kannst Du zeitweise in Deinen Telefon - Anrufeinstellungen bei "Annahme" mal "Nur aus Telefonbuch" ( also Nummern die Du da selber gespeichert hast ) einstellen .

Ist zwar schon etwas länger her deine Frage, aber was sollts.

Das sind Spam Anrufe. Gibt´s derzeit auch und zusätzlich mit der Vorwahl 0228. Am besten ignorieren. Nicht ran gehen. Und danach gleich blockieren. Je mehr du blockierst, desto eher merkt das System, dass sie bei dir nichts finden. Dann hören die auf.

Bei mir waren die so dreist, dass sie sich zwischen 10 Anrufen mal als 1&1 Mitarbeiter ausgegeben haben. Wehe du sagst einmal JA am Telefon, dann haben sie dich. Also komplett klingeln lassen und dann blockieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das könnten Ping-Calls sein.

Dort wählt ein Roboter deine Nummer und lässt es für zwei Sekunden klingeln, sodass du zurückrufen sollst. Wenn du ihn dann anrufst, wirst du über Afrika und Australien umgeleitet und bezahlst eine Stange Geld für den Anruf

Das hab ich auch zurzeit. Kann man die Nummern irgendwo auflisten lassen dass man weiß die sind Spam? Ich hab die noch in der anrufliste gesichert aber schon blockiert.

Kontrolliere mal mit tellows

Werden wohl Ping-Anrufe sein

Einfach jedes mal auf die Blacklist setzen, wenn sie Dich nerven

Oder Du hast so viele Verehrer/-innen... ;)