Warum riecht mein Schweiß nach Essig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst säuerlich riechenden Schweiß. Das muss nicht unbedingt was mit der Ernährung zu tun haben.

Wenn der Schweiß wirklich stark nach Essig riecht, solltest Du mal Deine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen

http://www.heilpraxisnet.de/symptome/saeuerlicher-koerpergeruch-saurer-geruch/

Leicht säuerlich ist normal, je nachdem, wir stark der Betreffende schwitzen muss.

lg Lilo

20

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte schon einmal Probleme mit dr Schilddrüse, ich werde das kontrollieren lassen. Prima, weiß ich wenigstens wo ich absetzen muss.

0

Saurer Schweiß kann durch Östrogenmangel kommen. Dann hilft ein bißchen frische Hefe aus dem Kühlregal. Immer wieder mal ein bißchen davon naschen, ist ein altes Großmutterrezept.

Und immer wieder viel klares Wasser trinken.

20

Ersteinmal danke für die Antwort. Ich trinke tatsächlich sehr viel, bis zu drei Liter Flüssigkeit am Tag (Wasser, Tee, ungesüsst), weil ich immer Durst habe. Die Sache mit dem Östrogenmangel kann stimmen. Werde ich kontrollieren lassen.

0
38
@xilovolix

Ach, probier doch einfach aus. ich erinnere mich, daß meine Mutter in dieser Zeit oft hefe genascht hat. Das merkt man schnell, die wirkt innerhalb 8 Stunden.

0

Hallo xilovolix!

Dieses Problem habe ich auch schon sehr lange. Ich rieche sogar nach  Essigessenz. Richtig scharf. Habe schon an Übersäuerung gedacht oder Diabetes.

Was mich sehr interessieren würde: Meine beiden Ringfinger riechen am Ende (unter dem Fingernagelende) ebenfalls ganz stark, aber eher nach feuchter Kleidung, jedoch auch in Säuererichtung.

Ist das vielleicht bei Ihnen auch so?

Ich fühle mich nicht richtig krank, aber erst recht nicht gesund.

Meine Ärztin zuckt nur mit den Schultern.

Würde mich sehr freuen, wenn Sie etwas herausfinden, wenn Sie mir berichten würden.

Vielen Dank!

20

Danke für deine Antwort. Ich habe am Donnerstag einen Arzttermin. Überlege schon, ob es sich um eine Pilzinfektion handelt. Mir geht es ähnlich wie dir. Fühle mich nicht krank, aber auch nicht gesund. Bin immer platt, schnell erschöpft und schwitze besonders nachts sehr stark. Ich muss bis zu 3x das T-Shirt wechseln. Und ja, meine Finger schmecken sehr salzig bis essrig. Bei meinem letzten Arztbesuch hieß es, ich sei kerngesund. Ich verstehe die Welt auch nicht mehr. Sobald ich Neues erfahre, melde ich mich wieder.

1
9
@xilovolix

Vielen Dank!

Wenn Du etwas rausfindest könnte ich es auch meiner Ärztin mitteilen. Da wäre ich sehr froh. Das mit den (Haut-.?) Pilzen finde ich interessant. Es würde erklären, warum  der Schweiss unter der Brust so extrem sauer riecht. Aber ich sehe keine "Pilzpusteln". Der Schweiss unter den Achseln riecht "normal". Aber da die Finger dann wieder sauer riechen ist das Problem wohl doch innen. Innerliche Pilze sollen auch Depressionen verursachen. Und damit habe ich  sehr zu kämpfen. Bin sehr gespannt, was Du berichtest. Und sollte ich etwas herausfinden, melde ich mich auch. Ich will nämlichl das mit der Schilddrüse jetzt auch nochmal auf Deine Frage hin, prüfen lassen. Mir ist nämlich eingefallen auf die Antwort von Lieselotteherz hin, dass alles so vor ca 15 Jahren losging mit stinkendem Schweiss am Hals. Vielleicht wäre das ein Hinweis. Ich habe vor vielen Jahren auch Schilddrüsenprobleme gehabt. Aber bei einer Untersuchung vor ca 4 Jahren verneinte der Doktor. Vielleicht ist das Problem einfach nicht mit den ärztlichen "Künsten" zu erfassen, aber trotzdem vorhanden.

Viele liebe Grüsse! Und wir lesen voneinander, nicht wahr!

0

Schweiß riecht nach Cannabis?

Hallo,

Ist es normal dass mein Schweiß nach Cannabis riecht?

Und Ja ich konsumiere Täglich Cannabis.

...zur Frage

Islam traum bedeutung, schlangen?

Ich hatte eben geträumt, dass irgendwie im flur dutzende baby schlangen oder schwarze würmer waren. Ich rief meine cousine und wir beide versuchten, die tiere zu töten. Es waren unglaublich viele baby schlangen/würmer. Ich meinte, vllt sind das würmer und ich hollte mit meiner cousine 3 eimern, essig säure und backpullver. Wir besprühten sie damit, jedoch schwammen die tiere im wasser und gestorben sind sie nicht. Damit es weniger werden, habe ich angefangen auf sie zu treten. Sobald ich fest auf sie trat und mein fuß hebte, waren sie verschwunden. Ich nahm dann irgendwann ein eimer wasser... er war halbvoll. Ich hab ihn bis zur ende dann mit essig gefüllt. Mein eimer war durchsichtig. Ich sah drin nichts. Als ich mein eimer mit essig und wasser auf die würmer schütteln wollte, kamen dutzende würmer aus mein eimer raus. Und ein riesiges exemplar. Man dachte, das wasser bestehe aus schlangen/würmer. Und ab dem zeitpunkt, dachte ich es seien schlangen. Weil dieses riesiges exemplar wie ne fette schlange aussah. Riesen groß. Davor dachte ich, es seien würmer. Dieses riesiges ding kroch auf dem boden und ich besprühte ihn mit essigsäure. Dann kam meine cousine und waschte die schlange irgendwie mit sauberes wasser. Könnte es was bedeuten? Was brdeutet mein traum allgrmein? Mit der cousine im traum hab ich eigentlich wenig zu tun und nett ist sie auch.

Ich habe seit monaten keine schlangen gesehen, noch hatte ich essig säure oder sowas in der art benutzt.

Ach und irgendwie hat sich die szene vor der wohnung meinet oma abgespielt, wenn ich mich zurück erinnere... also im flur, vor der wohnung.

Und diese oma mag mich nicht besonders :/ sie mag andere aus der famillie, aber meine familie mag sie nicht. Traurig, aber damit bin ich schon seit meiner geburt klar gekommem

...zur Frage

Normales Essig für Schweiß Hände?

Ich habe extreme Schweiß Hände und habe gelesen das Essig dagegen helfen soll , stimmt das?

...zur Frage

Scheiß riecht nach weed?

Warum riecht der Schweiß Meier bff manchmal nach weed ?

...zur Frage

Warum schwitze ich bereits nach dem duschen?

Ich hab das Problem dass ich schon schwitze wenn ich aus der Dusche Steig. Auch wenn ich kalt geduscht habe. Das wäre soweit ja kein Problem, wenn mein Schweiß nicht so unangenehm riechen würde. Allgemein finde ich es seltsam, dass mein Schweiß, auch wenn er noch "frisch" ist, sehr unangenehm riecht. Ich kann mich natürlich mit Deo vollsprühen aber das kann doch nicht die Lösung sein. Woran könnte es liegen dass mein Schweiß so unangenehm riecht und was tun damit ich nicht schon nach dem duschen schwitze?

...zur Frage

Nussiger Schweißgeruch?

Mein Schweiß riecht seit einiger Zeit sehr nussig. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?