Warum reservieren Einzelpersonen manchmal im ICE Plätze?

9 Antworten

Ein reservierter Sitzplatz macht mir die Reise doch viel angenehmer. Ohne ist es oft schwierig besonders dann wenn die reservierten Plätze mal wieder nicht angezeigt werden.

Weil diese Einzelpersonen das Recht haben, sich einen Sitzplatz reservieren zu lassen - ein Recht, was du auch hättest.

Reserviert man, hat man eine Sitzplatzgarantie, muss sich nicht erst einen freien Platz suchen, von dem man dann vielleicht wieder verscheucht wird, weil der für jmd. reserviert ist...

Kurz, man reist deutlich angenehmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Weil ich keinen Bock hab, mit Gepäck durch den ganzen Zug zu ziehen um einen Platz in Fahrtrichtung und am Fenster zu finden.

Dafür gebe ich gerne auch Geld für eine Sitzplatzreservierung aus.

Wenn du zu geizig bist, dieses Geld auszugeben, musst du halt durch den ganzen Zug latschen oder immer wieder aufstehen, wenn du dich bewusst auf reservierte Plätze setzt.

Ein reservierter Platz ist eine Sitzplatzgarantie. Dir steht es frei, selbst einen Platz zu reservieren.

Damit sie von solchen Leuten wie du einer bist Abstand haben.