Warum reibt mein Kaninchen sein Kinn an mir?

2 Antworten

Ja du gehörst auch zu seinem Revier. Hat mein ehemaliges Kaninchen auch immer gemacht (die beiden neuen sind noch nicht soweit das sie mich als ihr "revier" mit betrachten)

Du gehörst zu seinem Revier. Fühle dich geschmeichelt :)

neues kaninchen reibt kinn an mir (markiert mich) ist das gut oder schlecht?

wenn kaninchen das kinn wo reiben, markieren sie etwas, sie haben da ja so drüsen, und ich habe seit gestern Kjami, und sie hoppelt die ganze zeit zu mir her, reibt ihr kinn an meinem arm, dann rede ich mit ihr, in ruhigem ton und dann hoppelt sie wieder weg.

ist das gut oder eher nicht ???

...zur Frage

Wie viele Kaninchen kann man zusammen halten?

Meine Freundin will sich Kaninchen zulegen und sie auch gerne artgerecht halten. Deswegen haben wir uns gedacht, dass wir den Stall selber bauen. Wir haben uns vorgestellt, dass wir ein Häuschen bauen, in das sich die Kaninchen zurückziehen können, an das man aber auch zum Saubermachen hinkommt. Dann wollen wir natürlich noch Auslauf für die Kaninchen. Dazu würden wir dann einen Teil des Gartens abzäunen, damit da die Kaninchen frei drin rumlaufen können.

Meine Freundin würde gerne mehrer Kaninchen haben (mehr als zwei). Vielleicht so zwischen 4 bis 6. Wie viele Männchen und Weibchen sollte man da nehmen? Kann man überhaupt so viele Kaninchen zusammen halten oder ist das nicht so ratsam? Müssen die sich schon von Geburt an kennen oder kann man später auch noch ein neues Kaninchen dazu tun?

Wäre toll, wenn ihr schon Erfahrung damit habt und es mir schreiben könnt, Bethy.

...zur Frage

mein kaninchen hat einen fetten ring (am kinn unterm hals)

kommt es davon, dass mein kaninchen ein wenig fett ist oder muss ich mir ernsthafte sorgen machen??? ist das vielleicht wie bei den menschen? also ein doppelkinn?? wer kann mir genau sagen ob ich mir wirklich sorgen machen muss?? denn ich möchte auch nicht wegen jeder kleinigkeit gleich zum tierarzt rennen. danke ;D LG Krisii

...zur Frage

zwei Kaninchen Männlich Revier markieren!?

Hallo ich hab seid ungefähr fast zwei Wochen kaninchen sie sind 10 Wochen halt ungefähr und sie fühlen sich eig auch schon wohl hier kommen auch immer zu mir angehoppelt bla bla bla. Doch manchmal rasten die aus und springen rum ... ich glaube weil sie mehr rum rennen wollen. Aber das ist neben sachen sie kommen im frühling eh raus.

Also ich habe jetzt grad den Kaninchen stall aufgeräumt neues Heu streu etc das hab ich schon oft gemacht 3 mal ungefähr und jeder mal verlief es super. Doch jetzt gerade rennen die rum und reiben überall ihr Kinn rann. Ich habe schon gelesen das es was mit Revier Markierung zutun hat.. auch wenn es gerade so aussieht als ob die ein wettstreit haben wer am meisten markiert. Und ich habe schon drei mal Fell fetzen gefunden... die sind noch nichz kastriert. Ist das Schlimm was die tun oder natürlich?

...zur Frage

Mein Hase kratzt sich immer am Kinn , was hat er?

Mein Hase Goethe kratzt sich zur Zeit immer unterm Kinn , er hat da noch Fell und so , aber es ist dort immer ein bisschen feucht , immer wenn man ihm den Finger hinhält oder einen Stecken , dann reibt er immer sein Kinn da hin , was hat er?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?