Warum regnet es häufiger in der Nacht, als am Tag (derzeitig in Wien)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte totalen mist erzählen aber Nachts ist es Kälter dadurch zieht sich das Wasser stärker zusammen und dadurch regnet es leichter. :o

peppi44
Fragesteller

Danke, das nenne ich gute Antwort!

ctest  18.08.2015, 01:56

ist wahrscheinlich fast richtg.. in der Nacht wird es kälter, da kondensiert der Wasserdampf, weil er abkühlt.

Mit Planetenstellung oder Uhrzeit hat es wenig zu tun.

Du hast Dich selbst die Antwort geschrieben. Damit Wasser in Aggregatzustand "flüßig" den Boden erreicht, musst die Temperatur dazu stimmen. Sonst verdampft es oder wird zum Hagel. Je nachdem.

Reine Illusion. Es können Tags als auch Nachts Wolkenfelder für Regen sorgen.

Das ist purer Zufall, sonst nichts.