Warum regnet es bei Minusgraden?

5 Antworten

Wer glaubt denn noch an den Schwachsinn mit den Chemtrails? Was wir haben ist ganz normales Winterwetter, und auch Regen bei Minusgraden ist möglich, weil die Temperaturen in den Luftschichten über uns ganz unterschiedlich sein können, nur weil der Boden gerade eiskalt ist, weil da Schnee liegen bleibt, heißt das nicht daß sich nicht in ein paar hundert Metern Höhe gerade eine warme Luftschicht vom Atlantik durchschiebt (Meer ist im Winter grundsätzlich wärmer als Land), von wo aus dann der Regen runterkommt, weil Meeresluft meistens Feuchtigkeit mitbringt.

So entstehen übrigens auch die Kondensstreifen von Flugzeugen am Himmel, das sind keine Chemtrails sondern ganz gewöhnliche Abgase die unter bestimmten Bedingungen - viel Feuchtigkeit bei wenig Kondensationskeimen/Verschmutzungen in der Luft - zu sichtbaren Streifen und manchmal sogar Wolkenkeimen werden. Weil man aber vom Boden aus nicht sehen kann wie unterschiedlich manchmal die Bedingungen in verschiedenen Luftschichten sind, eine Schicht von 100 Meter Dicke trocken, darüber feuchte Schicht etc., entstehen manchmal Kondensstreifen und manchmal nicht, das bemerkt man besonders an Knotenpunkten des Luftverkehrs wo manche Flugzeuge drüberfliegen aber manche auch für die Landung in den Sinkflug gehen. Die einen machen Kondensstreifen weil sie hoch bleiben, die anderen keine mehr, weil zu tief. Unterschiedliche Luftschichten, ganz einfach.

MonkeyKing  17.01.2024, 12:05

Ich habe schon lange nichts mehr von Chemtrails gehört.. Anscheinend wächst eine neue Generation von Verschwörungsgläubigen heran.

Chemtrails werden angeblich schon seit Jahren, ja Jahrzehnten versprüht. Es handelt sich aber um eine reine Verschwörungserzählung die nicht auf Tatsachen beruht.

Wenn es regnet trotz Minustemperaturen kann das nur bedeuten, dass es höheren Luftschichten wärmer ist als in niedrigen. Das ist durchaus möglich, kommt aber je nach Region häufiger oder seltener vor. Man spricht da von einer Inversionswetterlage.

Das hat nichts mit Kondensstreifen von Flugzeugen zu tun. Wenn sich über bodennahe Kaltluft eine wärmere Luftschicht schiebt, kann es zu Eisregen kommen. Den gab auch schon, als es noch keine Flugzeuge gab.

Ist es möglich dass durch die seit Wochen, Monaten versprühten chemtrails das Wetter so beeinflusst wird, das es bei tagelangen Minusgraden regnet anstatt schneit?

Da es keine Chemtrails gibt ist das nicht möglich.

Fein geschwurbelt😄.

Wer genau tat was genau, wie genau, womit genau, wo genau und warum?

Nu bin ich gespannt, was von Dir dazu kommt.