Warum reden wir immer so viel - meistens unnötiges Zeug?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die meisten Menschen die Ruhe nicht aushalten können !

HarryKlopfer
Fragesteller

Du eine 2+

Du solltest nicht von dir auf andere schließen. :-))))

Kommunikationsdrang? Einsamkeit? Man geht dem Drang nach, die Welt mit anderen verbal zu erforschen?

Das wird jetzt philosophisch und somit unnötig lang ;-)

HarryKlopfer
Fragesteller

2 -

Kienchen  25.09.2015, 18:25
@HarryKlopfer

Wie gemein! Wir werden uns wohl nicht einig. Egal, wenigstens sind wir noch ein paar Worte losgeworden ;-)

HarryKlopfer
Fragesteller
@TitusPullo

Alle Fragen sind unnötig. Kein Tier fragt z. B. wieviel Uhr es ist, ob es heute regnen wird oder woher das Universum kommt

TitusPullo  27.09.2015, 19:46
@HarryKlopfer

Tiere würden die Antwort auch nie verstehen, wir schon, der Vergleich ist doof....

HarryKlopfer
Fragesteller
@HarryKlopfer

Von Tieren können wir aber viel lernen. Kein Tier hadert mit der Welt. Menschen hadern, jammern und maulen von morgens bis abends und manchmal die ganze Nacht hindurch.

Stille kann sehr unangenehm sein...

Wir wollen von den anderen nicht als ruhig und langweilig abgestempelt werden...

Mitteilungsdrang...

HarryKlopfer
Fragesteller

Ruhe und Stille kann aber auch ein großer Segen sein. Es heißt ja auch: In der Ruhe liegt die Kraft

KlugerIdiot  27.09.2015, 15:16
@HarryKlopfer

Kommt auf die Situation an. Mit vertrauten Menschen kann es sehr angenehm an. Es kann aber auch den Eindruck vermitteln als wenn man sich nichts zu sagen hätte.