Wie kann ich mit ihr reden?

2 Antworten

Wenn du Redebedarf hast, dann ist es natürlich besser, mit ihr unter 4 Augen zu reden, statt dann, wenn ihr mit anderen unterwegs seid. Wenn sie dir aus Erfahrung eh schon angeboten hat, mit dir zu sprechen, dann macht einen Termin aus, einen gemütlichen Abend irgendwo, oder bei dir/ihr zuhause, wo ihr ungestört seid und du kannst ihr ja sagen, dass du ein Problem hast, aber nicht weißt, wie du den Einstieg in ein Gespräch finden solltest. Sag ihr, sie soll gezielte Fragen stellen, damit ihr euch an das Thema rantasten könnt. Oder sag ihr Schlagworte. Wenn sie dich sowieso kennt, weiß sie, dass du nicht so spontan reden kannst und wie ihr euch am besten an das Thema ranschleichen könnt. Aber dafür braucht es, wie gesagt, Ruhe und nicht einen Trupp Leute um euch herum, die (ungefragt) zuhören und sie bzw. dich ablenken

Naja wenn du dich nicht traust musst du damit leben dann bist du noch nicht Manns genug um es durchzuziehen was du willst und fühlst