Warum Reden unsere Politiker in allen Talkshows,und sämtlichen kanälen über Klimaschutz .Holen sich dabei ihre emotionale Selbstbefriedung aber machen nichts?

Jeder von uns kann seinen kleinen Beitrag leisten, damit es besser wird für unseren Planeten ,für uns Menschen und den Tieren .

Einfach ein bisschen verzichten und bewusst mit seiner Umwelt umgehen und nicht jeden Trend mitmachen .

Und kann seinen Beitrag leisten, indem er absichtlich den gewählten nicht mehr beim Lügen zuhört.

Die Menschen, auch Politiker, fast alle reden wie sie gerne wären und handeln, wie sie sind . Also einfach hören, was gesagt wird und mit dem vergleichen, was gemacht wird.

3 Antworten

Grüß Dich Klauklausklaus

Nun mach mal halblang mit Deinem pauschalen Rundumschlag. Das ist viel zu undifferenziert.

Politik ist Gestaltung von Möglichkeiten die das Leben bietet und die Umsetzung ins Handeln. Und dann gibt es Menschen, die was dagegen haben. Die können behindern oder auch fördern. Auf jeden Fall muss man sich auseinandersetzen. So ist das nun mal in der Demokratie. Das muss erstmal unter einen Hut gebracht werden.

Da kann sich jeder zurücklegen und herumfrusten und mit dem Finger auf andere zeigen. Mein Vorschlag: trete doch in eine Partei ein und mache Deine Erfahrungen. Dann wirst Du anders denken - hoffentlich.

Ich gebe Dir mal die Rede Robert Habecks auf dem letzten Parteitag 23.11.2023 (Bundesdelegiertenkonferenz) zu Gehör und zu sehen. Das scheint mir die richtige Antwort für Dich zu sein.

Rede Robert Habeck

https://www.youtube.com/watch?v=k7ixFKnoTSI

Zukunft wird aus Mut gemacht

https://www.youtube.com/watch?v=nYXgjnWKQOE

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

Klauklausklaus
Fragesteller

Also jetzt muss ich aber lachen . Robert Habeck, der Kinderbuchautor, der als Wirtschaftsminister nicht mal weis, was eine Insolvenz ist, ein schlechtes Beispiel . Ich schreibe von der aktuellen Realität .

Du kannst Dir Deine Realität schönreden ,ändert aber nichts an der Situation wie es jetzt ist .

Klauklausklaus
Fragesteller

Vieleicht macht das deine Gedanken klarer !

Zum Ukraine Konflikt !

https://www.youtube.com/watch?v=Gkozj8FWI1w

vonGizycki  28.02.2024, 09:04
@Klauklausklaus

Gähn! Sowas als Beweis für Deine eigene Haltung herbeizuziehen ist mehr als dürftig. Es wäre besser, die Tante hätte geschwiegen! Sowas nennt man Leugnen der historischen Fakten. Die Krone-Schmalz ist bekannt dafür.

Die entsprechenden Fakten scheinst Du auch nicht wahrzunehmen.

Krone-Schmalz bei Markus Lanz (18:06 min)

Das riss dem Journalisten der Geduldsfaden

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&sca_esv=7fcd6f03a496d01d&q=Markus+Lanz+Krone-Schmalz&tbm=vid&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwj68rriyM2EAxXag_0HHe8CD0cQ0pQJegQIDBAB&biw=1056&bih=477&dpr=1.82

Kritik an Krone-Schmalz"Russland-Kitsch, der politisch blind macht"

https://www.t-online.de/region/stuttgart/id_100072528/kritik-an-krone-schmalz-russland-kitsch-der-politisch-blind-macht-.html

Gabriele Krone-Schmalz: Die Russlandversteherin

Eine Abrechnung mit deutschen Journalisten und eine Streitschrift für Putin: Nicht Russland, sondern der Westen hat Schuld am Ukrainekonflikt, schreibt Gabriele Krone-Schmalz in ihrem Buch –Verschwörungstheorien inklusive.

Aufstieg und Fall einer Russlandversteherin – die ehemalige ARD-Korrespondentin Gabriele Krone-Schmalz rechtfertigt seit Jahren Putins Politik. Zum Problem wird das erst jetzt

https://www.nzz.ch/feuilleton/gabriele-krone-schmalz-aufstieg-und-fall-einer-russland-versteherin-ld.1714394

Russland-Expertin widerlegt Gabriele Krone-Schmalz

https://www.t-online.de/region/stuttgart/id_100089190/umstrittener-vortrag-russland-expertin-widerlegt-gabriele-krone-schmalz.html

Das reicht ja wohl!

vonGizycki  28.02.2024, 09:19
@Klauklausklaus

Der Link zu Lanz war doch falsch. Sorry, ist mein Fehler. Ich bitte um Nachsicht, wenngleich sich Krone-Schmalz zum Weiterbetrieb der Gaspipeline Nordstream 2 im Video positiv aussprach. Das andere was ich postete bleibt aber und da gibt es nichts zurückzunehmen..

Ich habe mich auch immer etwas in der Art gefragt:

Warum mach die nicht? Ich könnte so viel an ihrer Stelle verändern.

Ich bin, glaube 9 Klasse, in die Schüler Vertretung gegangen um etwas zu verändern. Seit meinem ersten dort halte ich meine Schnauze, wenn um langsame Politik geht.

Ich glaube nicht das umbedingt die Politiker das Problem sind, sondern das System. In der Politik gibt noch einen ganzen Haufen mehr an Kontrolle, Bürokratie und Leute dich andere Meinung sind und auch mit Reden wollen.

Da kommen wünsche und Ideen schneller als diese umsetzten kann.

Weil sie insgeheim davon profitieren - ist wie der Klimaschutz der so aussieht, dass man versucht mittels Infraschall Wolken zu vertreiben um Sonne zu haben. Funktioniert nicht aber das raffen die doofen Politiker nicht wenn die EXPERTEN ihre Show abziehen.

Hier im äußersten Südwesten wird seit der letzten Sturmkaltfront dauerbeschallt damit das Tief nicht von Italien wieder zurückkommt. Passiert eh nicht aber das verstehen doch die Politiker nicht. Die haben höchstens Energieversorgeraktien und freuen sich über höhere Dividenden...