Warum reden manche Menschen so unglaublich laut?

1 Antwort

Einige Männer mit sehr tiefen Stimmen reden sehr laut. Ich kenne welche, denen ist das selbst unangenehm, sie sehen aber keine stimmlichen Möglichkeiten, leiser zu sprechen, die Stimme kommt von ganz allein lauter und klangvoll.

Warum sind Psychologen immer so ruhig?

Natürlich müssen sie eine gewisse Ruhe bewahren, um mit Menschen gut reden zu können usw., aber sie sind oft generell sehr ruhig. Woran kann das liegen?

Wird einem im Studium so etwas beigebracht oder wie kann man sich das vorstellen.

...zur Frage

Warum lacht man laut im Schlaf?

Es gibt ja Menschen, die im Schlaf reden, aber ich lache im Schlaf. Ich finde das leicht beunruhigend, manchmal wache ich davon auf. Warum lacht man laut im Schlaf und was hat das zu bedeuten? Teilt jemand von euch solche Erfahrungen?

...zur Frage

Mit Menschen reden schwer?

Hallo,

Ich bin 14 Jahre alt und habe das Problem, dass ich sehr schlecht mit fremden(neuen) Menschen reden kann. Meine Stimme wird dann ganz komisch, ich werde rot und kriege Schweißausbrüche und verstottere mich auch oft mit Worten. Wisst ihr vielleicht wie man das ändern/trainieren kann? Außerdem habe ich noch das Problem dass ich es hasse meine Stimme zu hören und es mir auch oft unangenehm ist, mit meinen Freunden zu reden.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

mir ist immer alles zu laut

Hallo, hat jemand selber Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand sagen wo das her kommt?

Schon als kleines Kind haben ich es gehasst unter Leute zu gehen weil es mir zu laut war. An Veranstaltungen wo die Zuschauer geklatscht haben, war nicht zu denken da habe ich mir sofort die Ohren zu gehalten. Auch heute noch ist mir einiges viel zu laut (singende Menschen, klatschen, schreien, lautes gerede von vielen Leuten, Martinshorn usw) Für Veranstaltungen habe ich immer Ohrstöpsel in der Tasche. Aber kann mir jemand sagen wo das her kommt?

Gruß Delfina

Ps. das ist eine ernst gemeinte Frage

...zur Frage

Ich finde reden anstrengen, woran kann das liegen?

...zur Frage

Wie schaffe ich es, im Untericht lauter zu sprechen?

Bitte keinen bösen antworten :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?