Warum reden Inder in Youtube Videos eigentlich immer so eine Mischung aus Englisch und einer Sprache die niemand versteht?

5 Antworten

  1. Hindi ist eine sprache, die sehr viele menschen verstehen.
  2. Die mischung mit englisch ist geschichtlich und kulturell bedingt (englische kolonialisierung) und gehört zum normalen sprachgebrauch.
  3. Englisch ist in indien amtssprache und ein offizieller englischer dialekt.
earnest  16.04.2023, 13:18

Englisch ist kein "Dialekt" - oder habe ich dich jetzt missverstanden?

earnest  16.04.2023, 13:32
@earnest

Genauer gesagt: "Indian English" ist kein Dialekt; es hat einen charakteristischen Tonfall und Akzent.

chihiroogino  16.04.2023, 15:02
@earnest

Ah, war mir bei der klassifierzung nicht sicher, danke für den hinweis! :) (kann die antwort leider nicht mehr bearbeiten)

earnest  16.04.2023, 15:05
@chihiroogino

Ich hab's auch nicht so mit Klassifizierungen. Aber ich denke, hier wäre "a variety of English" (as part of the "Englishes" that exist worldwide) passend.

Also etwas wie "Sprachvarietät".

Indischer Akzent ist gewöhnungsbedürftig, aber gewöhnungsfähig, bis er einem auf die Nerven geht. Es gibt zusätzlich einen speziellen Wortschatz (zB 1 crore = 10 Millionen). Der Klang ist ziemlich ähnlich dem Hindi, also schnell und blubbernd.

Ich kenne eigentlich nur indische Youtuber, die normales Englisch reden. Die meisten Inder sprechen ohnehin deutlich besser Englisch als wir.

Sie reden normales Englisch. Nur mit Dialekt.

Wobei man sich fragen muss ob nicht eher die Amerikaner komisch sprechen. Immerhin ist Englisch in den USA keine Amtssprache. In Indien dagegen schon. Und das von 1,4 Milliarden Menschen.

earnest  16.04.2023, 13:16

Das empfinde ich als komische Antwort - alldieweil Englisch in den USA DE FACTO Amtssprache IST.

Wer ist "man", der sich das fragt? Pardon, der sich das fragen MUSS?

earnest  16.04.2023, 14:42

Ich vermute, du verwechselst Dialekt und Akzent.

In den Videos die ich sehe reden Inder sehr gut Englisch, mit Akzent.

Ich weiss ja nicht was du so schaust, aber vielleicht reden die Inder dort teilweise in ihrer Muttersprache, Hindi etc.