Kann ich die Sprache der mir gezeigten Videos auf YouTube beeinflussen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nutze YouTube ohne Account oder stell in den Accounteinstellungen ein, dass man deine Daten nicht verwenden darf, um dir vorschläge zu machen.

Odert versuch mal deine Browserdaten zu löschen, evtl. reicht das schon.

Fuchssprung
Fragesteller

Das sind gute Tipps! Aber wie  stelle in den Accounteinstellungen ein, dass man meine Daten nicht verwenden darf? Wie geht das?

Destranix  08.05.2023, 14:05
@Fuchssprung

Muss du schauen. EInfach mal alles durchklicken.

Ich tippe darauf, das ist irgendwo unter "Datenschutz" gut versteckt.

Ja, du kannst die Sprache beeinflussen, in der dir Videos auf YouTube angezeigt werden. Wenn du auf YouTube bist, scrolle einfach nach unten auf die Seite und klicke auf die Schaltfläche "Sprache" am unteren Rand der Seite. Wähle deine bevorzugte Sprache aus der Liste der verfügbaren Sprachen aus. Beachte jedoch, dass dies nur die Sprache der YouTube-Benutzeroberfläche ändert und nicht die Sprache der Videos, die du ansiehst. Wenn du Untertitel für Videos benötigst, gibt es eine Funktion, mit der du Untertitel in verschiedenen Sprachen hinzufügen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung