Warum reden die Toten mit einem Medium und wenden sich nicht an ihre Angehörigen oder ihre Freunde?
Habe eine seltsame aber ernstgemeinte Frage:
Man liest und hört oft auf You Tube das es Frauen gibt die sagen sie sind ein Medium und können Kontakte zur jenseitgen Welt aufnehmen oder zu Toten die noch erdgebunden sind.
WAS tun diese Frauen damit die Toten mit ihnen/durch sie reden?
Gibt es das oder ist das nur Scharlatanie um den Menschen Geld aus der Tausche zu ziehen(wie meine Cousine immer sagt)
Was meinst Du dazu?
11 Antworten
Nicht umsonst wird in der Bibel davon abgeraten, sich an solche Medien zu wenden oder gar mit den Toten zu reden.
Aus christlich-religiöser Sicht sind das auch keine Toten die da reden sondern Dämonen.
Und die brauchen ja anscheinend immer irgendwelche Handpuppen durch die sie die Menschen irreleiten. Hat Satan ja schon bei Adam und Eva gemacht... die Story mit der Schlange im Garten Eden. Kennt ja jeder. Versteht halt nur nicht jeder richtig.
warehouse14
Dazu meine ich: cold reading. Das ist dieselbe Methode, mit der auch sogenannte Mentalisten arbeiten. Kann man lernen und dann hofft man darauf, dass es naive Menschen gibt, denen man vorgaukeln kann, man könne mit verstorbenen Familienmitgliedern etc. reden.
Und dann vergessen wir nicht, dass es noch Menschen gibt, die der Überzeugung sind, dass sie sowas können und wirklich irgendwelche Stimmen hören. Das sind dann z.B. Leute, die an einer unentdeckten oder unbehandelten Schizophrenie oder Ähnlichem leiden.
Es kann ja durchaus sein das nur wenig Leute die Fähigkeit haben Übernatürliches zu sehen und mit Toten zu kommunizieren. Ich kann mir das irgendwie schon vorstellen. Es gibt ja auch Menschen die emphatisch sind und die wirklich an deiner "Aura" merken wie deine Stimmung gerade ist ohne dich wirklich zu kennen oder mit dir über deine Stimmung zu reden.
Aber wie will man beweisen das man ein "echtes" Medium ist? Das ist unmöglich. Also kann sich jeder als solches ausgeben...
Für mich persönlich sind tote eben tot. Also sollten sie auch nicht mit einem kommunizieren. Sie sollten in Frieden ruhen.
Ich habe zahlreiche Personen in diesem Kontext evaluiert und gezielt verschiedene Manipulationstechniken sowie subtile, irreführende Indizien eingesetzt. Alle sind darauf hereingefallen. Es handelt sich häufig um Menschen, die Bestrebungen haben, einen Status zu erreichen, der für sie unerreichbar bleibt. Besonders auffällig sind die YouTuber, die mit ihren Geisteruntersuchungen agieren; deren Inhalte sind in der Regel wenig überzeugend bis hin zu total lächerlich.
WAS tun diese Frauen damit die Toten mit ihnen/durch sie reden?
Sie lassen sich bezahlen.
Für einen Hunni richte ich deiner verstorbenen Uroma liebe Grüße aus.
ich denke gerade an die Hexe von Endor..war ja auch so ein Medium