Warum reden die Eltern meines Freundes nicht mit mir?
Hallo,
Ich bin nun seit eineinhalb Jahren mit meinem Freund zusammen und jedesmal wenn ich bei ihm bin kommt es mir vor, als würden seine Eltern mich zum ersten Mal sehen. Wenn ich die Wohnung betrete sagen sie nur ein knappes Hallo und am Esstisch reden sie nur mit ihren Kindern und ich kann schlecht mitreden. Als ich an Weihnachten von meinem Auslandssemester zurück kam, dachte ich, dass es bestimmt was zu reden gibt. Jedoch habe ich mich getäuscht. Keine einzige Frage kam, ob es toll war, wie es mir geht, was ich erlebt habe oder es sei schoen, dass ich wieder da bin, nichts. Ich frage mich einfach warum sie zu mir so sind, denn ich habe auch mit meinem Freund darüber gesprochen und er sagte er wüsste es auch nicht, da sie zu seiner Ex ganz anders waren. Ich war immer anständig und weiss wirklich nicht, was ich falsch gemacht habe, dass sie sich so nicht interessieren für mich. Auch wenn ich mit meinem Freund einkaufen gehe und er dann sein neues Kleidungsstück zeigt, beklagt sie sich nur darüber, wie es ihr nicht gefällt und irgendwie ist das für mich ziemlich verletzend. Wie soll ich damit umgehen? Was kann ich noch machen?
Viele liebe Grüsse
8 Antworten
Das tut weh. Nimm es Dir trotzdem nicht zu Herzen. Du bist mit Deinem Freund zusammen, nicht mit seinen Eltern.
Dein Freund hat sich für Dich entschieden, auch wenn seine Eltern seiner früheren Freundin noch immer nachtrauern. Sie haben sich entschieden, Dich nicht zu mögen, das hat überhaupt nichts mit Dir als Person und Deinen Eigenschaften zu tun. Du machst alles richtig, wenn Du weiterhin höflich bleibst.
Du studierst, hast ein Auslandssemester hinter Dir und kannst auf eigenen Beinen stehen. Eure Beziehung hat auch die räumliche Distanz ausgehalten.
Dein Freund wird nicht ewig bei seinen Eltern wohnen bleiben, wichtig ist, daß Ihr beide Euch gut versteht und miteinander auskommt. Falls ihr gemeinsame Kinder plant, hast Du alle Trümpfe in einer Hand.
Alles Gute für Dich,
Giwalato
Warscheinlich weil dein Freund vorher eine Heterobeziehung hatte und nun mit dir als Mann kommt und eine Homosexuelle Beziehung hat. Damit kommen die nich klar. Es kann aber auch sein, dass es so wie in dem Film "The Sixt Sense" mit Bruce Willis ist, du bist tot und sie sehen dich einfach nich. nur dein Freund kann Tote sehen und sieht dich.
An welcher Stelle steht bitte das die Frage von einem Mann gestellt wurde ? Der Nickname ist eindeutig weiblich.
Dein Text ist etwas verworren. Ist es ein ER oder eine Sie?
Ich gehe mal davon aus, das du weiblich und dein Partner männlich ist.
Dann kann es sein, dass seine Eltern seine Ex sehr gemocht haben und sie ihr immer noch hinterher trauern. Da brauchst du Geduld. Wenn dein Freund sich aber zu dir bekennt und dich bei seinen Eltern nicht links liegen läßt und dich notfalls verteidigt, dann sollte es mit der Zeit (kann löänger dauern) besser werden. Falls nicht, dann müßt ihr versuchen damit fertig zu werden und eure Beziehung dadurch nicht negativ beeinflussen zu lassen.
Nichts kannst du machen.. für mich hört sich das nach Antipathie dir gegenüber an.Ich vermute das Sie die EX deines Freundes ins Herz geschlossen hatte...und Nun ist da ne andere Frau..und das gefällt eventuell. Miss zukünftig Schwiema nicht.
Ich ab deiner Stelle würde einfach das so dahin nehmen.. alles andere wäre eh zwecklos.Vielleicht gewinnst du nochmal in diesem Leben das Herz dieser Familie..ich wünsche es dir so sehr.
LG Sky...💥💥💥
Nun, anscheinend hängt das ganze damit zusammen, dass seine Eltern zu seiner EX ein sehr gutes Verhältnis hatten und wahrscheinlich kommen sie mit der "Neuen" nicht klar...
Nach 1 1/2 Jahren ist das einerseits verwunderlich, auf der anderen Seite jedoch auch kein Einzelfall. Viel liegt hier allerdings auch an Deinem Freund, der sollte dann deutliche Worte mit seinen Eltern reden...