Warum reden alle Politiker gerne um den heißen Brei?

4 Antworten

Das legt daran, dass die Politiker jedesmal auf ihre Antwort festgenaglet werden.

Jedes Wort wird auf die Goldwage gelegt und von der Presse als endgütige Aussage der Partei ausgelegt. Daher sind Politiker vorsichtig damit konkrete Aussagen für die Partei zu sagen, die hinterher als Verbindlich gelten.

Weil klare Statements eher kritisch betrachtet werden können.

Zudem ist das dann teilweise auch gefundenes Fressen für die Medien, diese Aufmerksamkeit will kein Politiker auf sich ziehen.

Vielmehr wollen Politiker Irrsinn verkaufen und keine Qualität bringen. Es tut fast weh, aber viele erkennen die wirklichen Ursachen nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – beschäftigt sich mit der menschlichen Psyche

Sie wollen kompetent wirken und andere einschüchtern sodass sie danach nicht nochmal nachfragen auch wenn die Frage gar nicht beantwortet wurde. Als Politiker musst du versuchen dass andere denken du wärst wichtig indem du zb viel redest.