Warum rede ich mit personen die nicht da sind?

ich bräuchte wirklich hilfe von einem von euch. Schonmal vielen dank

1 Antwort

Also Selbstgespräche führe ich auch, aber nicht so, dass ich mir Personen dabei vorstelle. Wie oft machst du es denn? Normal sind Selbstgespräche jetzt vielleicht nicht, aber besser als nichts zu sagen. Mit Selbstgesprächen denken wir ja quasi laut nach über Sachen, die uns beschäftigen und das ist gut für Psyche.. also nach meinem Empfinden

(Ich führe Selbstgespräche beim Lernen, um mir das selbst irgendwie zu erklären 😂)

emilie2783
Fragesteller

also eigentlich mach ich das jeden tag

Lalallaa340  08.04.2021, 00:05
@emilie2783

Naja sorgen brauchst du dir glaub ich nicht machen - du bist garantiert nicht alleine damit!

Lalallaa340  08.04.2021, 00:06
@emilie2783

Gerne. Stört dich das? Wenn ja, warum? Fühlst du dich selber dabei komisch?

emilie2783
Fragesteller
@Lalallaa340

es stört mich weil wenn ich halt über sachen manchmal nachdenke kommen 2 stimmen und reden mit mir und es nervt auch das ich mir immer person vorstell