Warum reagieren die Leute so abweisend, ignorant und desinteressiert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja ich kenne das zu gut. Habe meiner ehemaligen besten Freundin (bin männlich) mal geschrieben, nach vlt. 5 Jahren ohne Kontakt. Wir kannten uns ja seit der Jugendzeit schon. Erst kam ewig keine Antwort, dann habe ich versucht, Kontakt über ihre Mitmenschen aufzunehmen und dann kam: Ich antworte nicht Leuten, die sich ewig nicht melden und dann nur fragen wie es mir geht. Und wie krank ich doch sei, dass ich Leute, die ich nichtmal kenne anschreibe, um an sie ranzukommen.

Meistens kannst du es dann sein lassen, so leid es mir tut. Es gibt viele Gründe, vielleicht haben sie auch einfach keine Zeit, keine Lust etc. Auch andere meiner alten Freunde sind so isoliert mittlerweile. Ich konnte auch nicht loslassen, aber letztendlich bleibt uns wohl nichts anderes übrig.

woodstock2307
Fragesteller

Ich danke Dir! Nur jemand, der - so wie Du und ich - weiß, wie sich das anfühlt, kann verstehen, wie enttäuschend solche Erfahrungen sind.

Threat11  22.10.2013, 15:18
@woodstock2307

Dazu will ich noch sagen, dass das nichts mit nervig sein zu tun hat, wie hier einige schreiben. Antworten wie "lass es einfach, du nervst" finde ich beleidigend und unreif - das hilft niemandem. Ja, aber man findet neue Leute, das Leben geht weiter... bla bla du kennst die Standardsprüche ja ;) ein Stern wäre nett ^^

eostre  23.10.2013, 09:26
@Threat11

Doch, es nervt unter Umständen wirklich, diese "Wie geht es dir?" Nachrichten von Leuten, die man Jahre nicht gesehen hat. Ich meine, was soll man denn da antworten? Man hat keine gemeinsamen Berührungspunkte mehr und über was soll man sich denn unterhalten? Dieser Small-Talk ist mir persönlich sehr zuwider und ja, es nervt.

Sich als alter Freund, Bekannter oder ehemaliger Kollege wieder in Erinnerung zu bringen, passt nicht mehr in unsere Zeit, da gilt nur noch ex und hopp. Das ist schade, aber wohl nicht zu ändern und unserer schnelllebigen Zeit zuzuschreiben. Gräm dich nicht, ich würde auch nicht noch einmal schreiben. Der Dozent antwortet dir vielleicht noch nach einiger Zeit, wenn er seine Mails löscht und die vielleicht übersehene entdeckt.

Hallo,

ich kann dich als auch die Personen verstehen. Aber nicht verzagen! Versuche es weiter, schreibe den Brieffreundinnen das es dir Leid tut und du es wieder versuchen möchtest. Das sie dich ignorieren ist nicht gut von ihnen, mach ihnen das klar! Du hast dich immerhin bemüht sie aufzufinden das sie dich dann nicht beachten ist unerhört. Schreibe ihnen wie es dir geht, das du dich anstrengst wieder Kontakt aufzubauen. Deinen Kollegen ebenso, das sie dich ignorieren geht nicht, das zeigt keinen Respekt! Immerhin wart ihr ja mal Kollegen, da sollte man sich doch freuen das du ihnen nach der Zeit mal schreibst! Ebenso dem Dozenten, du hast ihn gelobt und er würdigt es nicht mal. Er sollte dein Lob schätzten und dir danken, immerhin ist es nicht deine Pflicht ihn zu loben sondern eine freiwillige Sache, diese hast du getan und darüber sollte er sich im klaren sein. Versuche es einfach nochmal, kommt keine Reaktion dann merkst du das sie dich nicht schätzten! Schreib ihnen dann einfach "So, ihr sagt also nichts? Ich habe es versucht, aber ihr wollt nicht, dann wünsche ich euch noch ein schönes Leben." :) wenn sie nicht wollen, du kannst sie nicht zwingen, du hast ihnen eine Chance gegeben sie haben sie nicht genutzt? Dann sollen sie mit diesem Verlust klarkommen.

Lg. und viel Glück!

Ich reagiere auch nicht immer sofort auf jede Mail. Muss man auch nicht. Warte einfach noch etwas ab. Ansonsten finde dich mit der Situation ab.

Anscheinend mögen sie dich einfach nicht oder du hast genervt.

woodstock2307
Fragesteller

Ich wüsste echt nicht womit. Ist es denn schon nervig, wenn man sich bei jemandem bedankt und/oder ihm etwas Gutes wünschst? Ich verstehe das nicht.

eostre  22.10.2013, 15:37
@woodstock2307

Ja, wenn derjenige mir nichts bedeuted oder mir vielleicht unsympathisch ist reicht auch das schon um zu nerven.