Wie steht ihr zu Ignorieren (Facebook, Whatsapp, Soziale Netze)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Deswegen habe ich Facebook nach zwei Tagen wieder gelöscht... Was bitte ist so wichtig dass man alles posten, liken, kommentieren muss? Mir war das zu blöd und ich hätte keine Lust mich wegen sowas rumzuärgern. 

Wenn gar keine Reaktion kommt würde ich davon ausgehen dass dein Kommentar nicht gefallen hat bzw keine Antwort "nötig" ist etc oder die Person kein Interesse hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bananonymous2
01.03.2017, 20:51

also einfach unhöfliches Verhalten der Person. 

0

Und genau DAS ist der Grund, warum ich weder Instagram noch Facebook noch Twitter noch Snapchat (habe ich was vergessen?) habe.

Menschen sind mittlerweile davon besessen, irgendwas zu posten oder auf etwas zu reagieren und wenn es ein anderer nicht tut, dann schiebt man direkt Filme, unglaublich. Wenn dir jemand gar nicht antwortet, obwohl es nicht seine Art ist und du dir Sorgen machst, okay. Aber gleich angepisst sein ist mehr als kindisch.

Also ganz ehrlich, wenn du nicht gerade einer meiner engsten Personen bist, würde ich auch nicht auf jede Kleinigkeit reagieren oder auf jede Nachricht reagieren. Ich lese oft eine Nachricht und antworte erst später und vergesse es und das ziemlich oft. Und wenn das der Fall ist, dann nicht, weil ich der Person sagen möchte, dass sie mir egal ist.

Stell dir mal vor, es gibt zig andere Menschen, die so sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist völlig normal und da solltest du dir nicht allzu viele Gedanken drüber machen.

Wenn sie nicht wollen dann wollen sie es eben nicht. Es ist auch nicht unhöflich von ihnen denn du weißt ja nie wie viele Markierungen sie schon wieder hinter sich haben.

Einige die sehr aktiv auf Facebook unterwegs sind kennen das ja nur zu gut und da geht jede noch so kleine Markierung dann irgendwann unter.

Also steh drüber und kümmer dich nicht darum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mich nervt es eher, wenn mich Leute andauernd irgendwo markieren, und dann meinen, sie hätten ein Recht auf Reaktion. 

Deswegen habe ich auch fast meine ganzen sozialen Netzwerke gelöscht, FaceBook weg, YouTube weg, Twitter weg und das Nächste, das fliegt, ist WhatsApp.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bananonymous2
01.03.2017, 20:20

kann ich verstehen, wenn ich die Person konstant markieren würde ok, aber es war jetzt wirklich das zweite mal in mehreren monaten, und sie selbst kommentiert ca. 10 mal pro tag und taggt ihre freunde....

0

Alles sekundär solange im Reallife alles stabil ist läuft das.Einfach nicht allzu ernst nehmen.Suche ein klärendes Gespräch draußen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bananonymous2
01.03.2017, 20:24

wohl wahr. Allerdings weiß ich nich direkt was die Person von mir hält, sowas bestätigt mir dann einfach dass sie nichts von mir hält, einfach schade.

1

Was möchtest Du wissen?