Gutefrage.net - Mit Emojis auf andere Fragen, Antworten und Kommentare reagieren?

Damit ist es gemeint wie auf WhatApp, wo man eine Reaktion auf jede Nachricht hinzufügen kann.

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Gute Idee 50%
Schlechte Idee 50%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gute Idee

Ich finde die Idee großartig!

Wenn man den Fragen ein Daumen hoch geben kann, dann müsste auch ein Daumen nach unten vorhanden sein.

Andere smileys wären auch nicht schlecht.

7veren

Also wenn Text dabei ist, finde ich es voll ok, sonst mag ich das nicht so, weil das irgendwie nichts bedeutet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  19.12.2022, 22:57

bitte lies die ergänzung

Juleeey17  19.12.2022, 23:04
@verreisterNutzer

Ui, danke! Also kommt ganz darauf an. Ich würde das jetzt nicht auf eine Frage antworten, aber zum Beispiel auf einen lustigen Kommentar 😂 sowas hier, das ist voll in Ordnung. Also ich hätte auch generell nichts dagegen, aber in manchen Fällen wirkt es vielleicht komisch, oder wird evt als Spam empfunden!

Gute Idee

Die Frage gehört zwar ins Forum, aber egal.

Ich fände es schon nicht schlecht. Viele nutzen hier eh schon emojis. Allerdings sollte es nicht möglich sein nur mit ihnen zu antworten.

lg

Schlechte Idee

Ich finde diese Idee nicht so toll weil nicht alle Leute die Emojis gleich deuten. Aber so ein Daumen für hoch oder runter wäre nicht schlecht.

Manchmal geht das

Manchmal nicht.

Hängt davon ab, ob es zur Frage und Thema, aber auch Antwort passt.