Warum reagiere ich abstoßend auf Menschen?

2 Antworten

Was der Auslöser für die Veränderung ist wirst du wohl mit einem Psychotherapeuten gemeinsam herausfinden müssen.

Ich weiss nicht ob das auf Dich zu trifft, ich kenne Dich ja nicht.

Meines Erachtens kommt die Unmotiviertheit der heutigen Jugend durch die fehlende Gemeinschaft, Zugehörigkeit und gesellschaftlichen Isoliertheit.

Jeder dreht sich nur noch um sich selbst, erwartet, dass Leute an der Türe klingeln und fragen, ob sie Deine Freunde sein dürfen.

Wir konnten früher mit Kritik und auch Zurückweisung besser umgehen, weil wir ja nie alleine waren und immer jemand hatten wo wir uns ausweinen konnten.

Gesellschftlicher Zusammenhalt kann erdrückend sein, aber er umfängt uns auch und trocknet unsere Tränen.