Warum gibt es Menschen, die sich belästigt oder angegriffen fühlen, wenn man oft lacht und fröhlich ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ich auch schon gehabt. Eigentlich ging es mir oberkacke und hab dann gedacht: geb dir doch mal Mühe! Und das Ergebnis waren Obersaure Leute mit ner Kriegserklärung! Als Kind wurde ich sehr oft gehänselt und sie haben über mich gelacht. Bin jetzt mind. 2 mal in Schwierigkeiten gekommen wegen Fröhlichkeit. Möglicherweise triggert es einige, wenn man Fröhlich ist, weil sie denken, dass man sie Mobbt, zumindest hab ich das bei mir in der Jugend beobachtet. Es kann aber auch sein, dass einige neidisch sind, wenn du lachst, weil sie selber unglücklich sind und glauben, dass du etwas hast oder bist, wonach sie sich sehnen, selbst, wenn dies nicht unbedingt so sein muss. Es gibt auch Menschen, denen es Scheiße geht und trotzdem das beste daraus machen wollen. Und selbst, wenn es dir sehr gut geht und es andere provoziert, ist das DEREN Problem, nicht deins. Schade, dass sich Leute über etwas schönes aufregen müssen, aber es feiern, so richtig schön Scheiße zu anderen zu sein. Das erklärt, warum unsere Welt so ist. Lass dich aber bloss nicht von solchen Leuten runterziehen. Ich glaube, Menschen, die sich durch deine Fröhlichkeit angegriffen fühlen sind entweder neidisch, interpretieren deine Fröhlichkeit fehl (nicht negativ auf sie bezogen), haben ein geringes Selbstbewusstsein oder sind Unzufrieden mit ihrem eigenen Leben und daher sehr fokussiert auf deines.

Es kann sein ,dass ihnen selbst nicht zum Lachen zumute ist, weil das Leben nicht so verläuft, wie sie es denn gerne hätten.

Ebenso gibt es auch Menschen, die alles und jenes auf sich selbst beziehen und so völlig zu Unrecht falsche Rückschlüsse ziehen, das z.B: über sie gelacht wird, obwohl das gar nicht der Fall ist.

Dahinter kann auch ein geringes oder gar fehlendes Selbstwertgefühl/ Selbstbewusstsein stecken.

Weil die gerade keine Lust haben sich auf jemanden empatisch einzulassen, was sie wahrscheinlich dann lediglich nur nervt wenn jemand gut drauf ist.

Vielleicht haben sie eine Einschränkung kann sein

Woher ich das weiß:Recherche

Manche nehmen vielleicht an, dass über sie gelacht wird. Mit Mitgefühl und gegenseitigen Respekt, könnte das schnell aus der Welt geschafft werden.