Warum rauche ich mehr auf Ritalin?

1 Antwort

70-90 Mg xD woow den arzt musst mir zeigen.

also ich hab mal Conzerta 36 und 18mg bekommen, das hatt mir auch gereicht nach paar monaten überwogen dann die nebenwirkungen des ichs nach nem halben jahr gesteckt hab.

warum du mehr rauchst? ganz einfach Ritalin hemmt den abbau von Dopamin. Nikotin schüttet Dopamin aus. Dadurch wird man schneller nikotin süchtig, ich hab auch kette geraucht damals. und auf speed sowieso...

meine Frage an dich: Wirkt das Rauchen von Tabak bei dir soo geil des dus einfach nicht lassen kannst? also mir wird immer schlecht wenn ich zu viel rauch, ausserdem finde ich das ne Kippe viel mehr bringt wenn man gelegenheitsraucher ist ;)

seuretliportme
Fragesteller

ich bin einfach süchtig aber merke dass ich auf ritalin mehr lust und schneller das verlangen danach habe. sie schmeckt nicht besser dadurch aber ich habe viel schneller wieder lust

seuretliportme
Fragesteller

und der arzt hat gesagt dass ich das eig nicht tun sollte und werde bald auf concerta oder medikinet umsteigen. aber sonst wirkt es bei mir nicht mehr

Henrie90  07.09.2018, 21:54

sag mal was schreibst du hier für nen Müll!!!!! Bei ADHS ist die Ausschüttung von Dopamin gehemmt weil die ausschüttung zurück geht und wieder aufgenommen wird. Welchen Sinn und zweck sollte Ritalin haben wenn sie die Ausschüttung noch mehr hemmt. Hast du zu viel Speed gezogen oder was ? Hier eine Fachliche erklärung! : Dopamin (rote Punkte) wird aus Vesikeln in der präsynaptischen Nervenzelle in den synaptischen Spalt freigesetzt. Von dort wird ein Teil über den Dopamin-Transporter (DAT) von derselben Zelle wieder aufgenommen, während ein anderer Teil über die Dopaminrezeptoren (DR) in die postsynaptische Nervenzelle gelangt. Methylphenidat blockiert den DAT und erhöht dadurch die Dopamin-Konzentration im synaptischen Spalt und die Aufnahme über die DR in die Postsynapse.

Psyconautilus  08.09.2018, 20:43
@Henrie90

sehr schön erklärt