Warum raten viele von BMW als erstes Auto ab nur weil es ein BMW ist?

5 Antworten

Man sollte eher von VAG abraten und den Schrott den die jahrelang vertrieben haben.

Bei BMW muss man nur drauf achten welches Modell mit welchem Motor man sich aussucht und da, wie bei anderen Autos auch, auf die Wartungshistorie achten.

So etwas höre ich zum ersten mal. Normalerweise sagt man, dass das erste Auto nicht übermäßig viel PS haben sollte und nicht besonders teuer (geringen Wertverlust) sein sollte, da man als Fahranfänger doch eher mal was kaputt macht sei es ein Unfall oder Kupplung noch nicht optimal bedienen... Der Hersteller spielt dabei aber doch keine Rolle.

Frag die Verwandten doch, warum sie von BMW abraten. Man sollte seine Ablehnung schon auch begründen können.

Womöglich hat BMW einfach den Ruf, ein Auto für junge Raser zu sein, aber dafür kann die Marke ja nichts.

Ich persönlich würde mir einen Toyota oder Mazda kaufen, wenn der Preis eine Rolle spielt, ansonsten würde ich auch zu BMW oder Mercedes tendieren.

generell kann man auch einen BMW als erstes Auto fahren. ich würde jedoch keinen ohne ESP empfehlen.

lg, Nicki

Nun ja, böse Zungen behaupten BMW stehe für "Bring Mich Werkstatt".

PlayadeMuro  07.03.2024, 09:57

Böse Zungen behaupten auch BMW steht für "Bei Mercedes Weggeworfen".

Wir fahren drei BMW, sprich einen BMW E91 320i Touring aus 3/2006, einen BMW E61 525i Touring aus 5/2009 und ein BMW E46 330Ci Cabrio aus 6/2005.

Mit allen drei Autos sind wir sehr zufrieden und fahren sie sehr gerne!