Warum rasiert sich ein Mann den Vollbart ab?

18 Antworten

Wir Männer sind sehr, SEHR einfach was so was angeht. Wenn er sich den Vollbart rasiert dann wahrscheinlich einfach nur weil er ihn gestört hat. Oft ist man einfach zu faul sich zu rasieren und lässt das ganze Wuchern und stutzt es eben nur damit es gepflegter aussieht und irgendwann findet man(n) mal wieder Zeit dafür und rasiert ihn komplett ab.

Cherrycake10
Fragesteller

Danke dir für Deine Antwort. Er gelt sich aber zb jeden Tag die Haare.. also Faulheit ist glaub nicht der Grund für den Bart gewesen.

TrackdayP  14.12.2017, 09:23
@Cherrycake10

Er gelt sich aber zb jeden Tag die Haare

Mach ich auch jeden Tag, bzw. ich nutze Wachs, aber das dauert keine 5 Minuten. Den Bart rasieren kann, je nach Länge, auch gerne mal ne Stunde in Anspruch nehmen.

Männer sind nicht so komplex. Wenn ein Mann etwas tut, dann hat es oft keinen Grund. Ich selbst lasse mir einen Vollbart wachsen und nach einer Zeit rasiere ich den ab, weil es auch mal gut tut endlich "die Last" los zu werden.

Übrigens wenn ein Mann ausweichend ist, dann gibt es zwei Gründe dafür.

Erstens: Er hat kein Interesse und die Wahrscheinlichkeit ist hier hoch.

Zweites: Er ist schüchtern und kommt mit der Situation in diesem Moment nicht so wirklich klar.

Also am besten du sagst ihn direkt was Sache ist, sonst versteht der Mann das meistens selbst nicht. Bei uns gibt es nur den direkten Weg. :)

Cherrycake10
Fragesteller

ich danke dir für diese Antwort.... ich denke auch eine der beiden Möglichkeiten. Hab ihm jetzt einen kurzen brief geschrieben und hoffe ich kann ihm den bald geben. Dann war es das von meiner Seite, denn ich will auch nicht nerven: Wenn dann ist er dann dran. Danke

Bei mir kam er weg, weil meine Frau den nicht mochte und ich auch nicht unbedingt daran hing.

Hallo, ich danke euch für eure Antworten. Die meisten sagen ein Mann rasiert sich einfach so den Bart ab ohne Grund. Dann mag ich das mal glauben. Ich persönlich verbinde neue Kleidung oder eine neue Frisur immer mit einer Veränderung. Ich lasse mich gerade scheiden und hab mich dazu komplett neu eingekleidet und schminke mich jetzt wieder und hab abgenommen. Aber Männer sind da anscheinend grösstenteils anders gestrickt.

Als ich ihm das erste mal sagte, dass ich was für ihn fühle war ich zwar schon getrennt von meinem Mann aber er wusste das nicht. Ich denke dass er deswegen so zurückhaltend war und jetzt nachdem ich es ihm gesagt hab hatten wir noch keinen Moment den wir alleine waren. Drückt mir einfach die Daumen bitte, dass mein Brief den ich geschrieben habe Erfolg haben wird. Danke:-*

Vor 2 Wochen hab ich ihm gesagt dass ich seine Augen und sein Lächeln mag und dass ich denke dass was zwischen uns ist und dass ich das gerne
ausbauen möchte und er hat sehr ausweichend aber freundlich reagiert und
musste dann weg.

ein mann, der das schweigend entgegennimmt und die offenherzige einladung nicht annimmt, hat kein interesse....

Cherrycake10
Fragesteller

Naja er ist der Lehrer meines Sohnes und er wusste nicht ,dass ich und der Vater getrennt leben. Das ist schon ein Grund zurückhaltend zu sein: Aber er hat weiterhin mich immer angestrahlt und gegrüßt und nicht wie die anderen Mamas sondern immer wirklich mit strahlenden Augen. ich denke ich hab schon eine gute Menschenkenntnis und merke wann Jemand Interesse hat.