Warum rasieren sich die meisten Basketballspieler unter den Achseln nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ahcselhaare erfüllen auch einen Zweck: Schweißstopp! Und bei einem Schwimmer sind sie nicht nur überflüssig, sondern aus gründen der hydrodynamik auch hinderlich. (angeblich)

emolb  12.08.2010, 17:45

mit achselhaaren schwitzt man doch eher mehr, oder??

Sesiolify  15.08.2010, 20:05
@emolb

An sich ja, aber sie fangen den Schweiß auch auf.

danijy  12.08.2010, 20:19

DH!

Weil es tuntig aussieht und die Haare naturgegeben sind. In Zeiten von fließend Wasser und anderen Hygieneprodukten treten auch mit Haaren unter den Armen keine Unannehmlichkeiten auf.

Dieser ganze dämliche Rasierwahn ist mir ohnehin zuwider - vor 20 Jahren hat das auch niemand in dem Ausmaße wie heute getan...

Naja das mit dem Schweißstopp stimmt schon, aber ich bin da eigentlich anderer Meinung wegen dem rasieren. Ich bin selber Basketballfan und schaue auch sehr oft Basketball und von meinem Lieblingsteam kenn ich keinen der sich die Achseln nicht rasiert. Manche haben achselhaare aber nur extrem kurz... . Und in der NBA haben die auch alle nur kurze Achselhaare als würden die, die nur immer schneiden. Naja hoffe konnte dir n paar Informationen geben ;)

Das beweißt die Männlichkeit.. Früher sahen die Basketball shorts aus wie Hot pants und mit den Achselhaaren zeigten die spieler das noch genug Testosteron in ihren Adern fließt.

Ne kA hahah finds auch komisch erstrecht bei nem korbmacher.

Vielleicht hält der Geruch das gengerische Team davon ab, ihm zu nahe zu kommen! :DDDD